Promiflash Logo
Robert Redford in Trauer: Sein Sohn James ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Robert Redford in Trauer: Sein Sohn James ist gestorben

19. Okt. 2020, 10:36 - Promiflash Redaktion

Robert Redford (84) hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Der Hollywoodstar, der unter anderem aus dem Film "Der Pferdeflüsterer" bekannt ist, war von 1958 bis 1985 mit seiner ersten Frau Lola Van Wagenen verheiratet. Die beiden haben gemeinsam vier Kinder. Nachdem ihr Erstgeborener Scott Anthony nur wenige Monate nach seiner Geburt verstarb, müssen die beiden nun auch noch den Verlust eines weiteren Sohnes ertragen: David James Redford ist jetzt im Alter von nur 58 Jahren gestorben.

Der Drehbuchautor arbeitete in der jüngsten Vergangenheit an einer Dokumentation, bei der er mit einer Initiative der kalifornischen Feuerwehr namens "San Francisco Firefighters Cancer Prevention Foundation" in Kontakt kam – und diese verkündete nun seinen Tod mit trauernden Zeilen auf Facebook: "Die Feuerwehr hat einen weiteren großen Verbündeten verloren... James 'Jamie' Redford verließ uns nach einer Krebserkrankung."

Robert Redfords Sohn sei ein "wahrer Menschenfreund" gewesen. Der Schauspieler selbst hat sich bislang noch nicht zu dem tragischen Tod seines Sohnes geäußert. James hinterlässt seine Frau Kyle und ihre gemeinsamen Kinder Dylan und Lena.

Robert Redford (Mitte) mit seinem Sohn James und seinem Enkel Dylan Redford
Getty Images
Robert Redford (Mitte) mit seinem Sohn James und seinem Enkel Dylan Redford
James Redford, Drehbuchautor
Getty Images
James Redford, Drehbuchautor
James, Robert und Shauna Redford, 2017
Getty Images
James, Robert und Shauna Redford, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de