Promiflash Logo
Geht Robert Redford etwa doch nicht in Schauspiel-Rente?Getty ImagesZur Bildergalerie

Geht Robert Redford etwa doch nicht in Schauspiel-Rente?

22. Sep. 2018, 20:12 - Promiflash Redaktion

Macht er etwa doch einen Rücktritt vom Rücktritt? Robert Redford (82) hatte Anfang August angekündigt nach gut 50 Jahren im Business, seinen Beruf an den Nagel zu hängen. Er wolle nach seinem nächsten Film "The Old Man & the Gun" in den Ruhestand gehen. Allerdings hadert der Hollywood-Star mit dieser Aussage jetzt sehr: Die Ankündigung seines Film-Aus' hält Robert für einen Fehler.

Bei der Premiere seines aktuellen Streifens verriet der 82-Jährige jetzt Fox News: "Nun, es war ein Fehler, zu sagen, dass das mein letzter Film sein wird." Die Aufmerksamkeit für das Leinwandwerk sei daher eine ganz andere gewesen und lenke unnötig ab. "Ich denke, ich hätte mich auch ganz unauffällig aus dem Schauspiel-Business zurückziehen können", fügte er hinzu.

An seiner Entscheidung hält der zweimalige Oscar-Preisträger allerdings fest. Schließlich sei Robert seit seinem 21. Lebensjahr in der Branche aktiv und mittlerweile etwas müde. Seinen Durchbruch hatte der Darsteller bereits 1969 in "Barfuß im Park" an der Seite von Jane Fonda (80).

Robert Redford im Februar 2019
Getty Images
Robert Redford im Februar 2019
James, Robert und Shauna Redford, 2017
Getty Images
James, Robert und Shauna Redford, 2017
Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019
Peter Lindbergh/AFP/Getty Images
Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019
Könnt ihr Robert Redford verstehen?
50
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de