Promiflash Logo
Eilmeldung: James-Bond-Legende Sean Connery ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Eilmeldung: James-Bond-Legende Sean Connery ist tot

31. Okt. 2020, 12:35 - Promiflash Redaktion

Sean Connery (✝90) ist tot. Er starb im Alter von 90 Jahren. Der Schauspieler erlangte allen voran durch seine Verkörperung des britischen Geheimagenten James Bond Ruhm. Der gebürtige Schotte galt als eine wahre Legende in der Filmbranche. Nun ist er, wie seine Familie laut BBC News öffentlich machte, verstorben. Er hatte im August dieses Jahres erst seinen ehrwürdigen, runden Geburtstag gefeiert.

Seinen Durchbruch erlangte der spätere Produzent als erster James Bond 1962 in dem Film "James Bond – 007 jagt Dr. No". Insgesamt war er gleich siebenmal in der Action-Filmreihe zu sehen. 1971 drehte der Vater eines Sohnes seinen vorerst letzten Bond-Blockbuster. Doch seine Leinwandkarriere war damit längst nicht besiegelt: Für ihn folgten etliche weitere Produktionen wie "Highlander" und "Der Name der Rose".

Der Kinostreifen "Die Unsterblichen" bescherte Connery schließlich einen Oscar in der Kategorie "Bester Nebendarsteller". Außerdem wurde er mit zwei Baftas und drei Golden Globes ausgezeichnet. 2003 stand die Ikone für "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" ein letztes Mal vor der Kamera.

Sean Connery im Jahr 2008
Getty Images
Sean Connery im Jahr 2008
Sean Connery als James Bond, 1971
Getty Images
Sean Connery als James Bond, 1971
Sean Connery im Jahr 2015
Getty Images
Sean Connery im Jahr 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de