Die MS Amadea sticht endlich wieder in See! Seit Ostern müssen die Fans mittlerweile auf neue Folgen der beliebten ZDF-Produktion warten. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage mussten die Dreharbeiten mit Neu-Kapitän Max Parger, gespielt von Schlagerstar Florian Silbereisen (39), unterbrochen werden. Im Sommer gab es dann aber gute Nachrichten: Die Crew darf endlich neue Schiffsszenen drehen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag soll die nächste Folge ausgestrahlt werden: Anlässlich der entsprechenden Kapstadt-Reise sind unter anderem Stars wie Motsi Mabuse (39), Joko Winterscheidt (41) und "Denver-Clan"-Ikone Linda Evans (77) an Bord der Kultserie.

Schon vor rund einem Jahr durften sich die Zuschauer über einen kurzen Auftritt von Fernseh-Scherzkeks Joko freuen. Er schlüpfte in der Rolle des Moritz Parger – der Bruder des Kapitäns. Während die US-amerikanische Schauspielerin Linda Evans sich wohl selbst verkörpert, spielt die Let's Dance-Jurorin die Figur der Malaika Balewa. Doch mit dem Trio ist die Promi-Besetzung der Weihnachtsfolge noch längst nicht komplett. Auch Sturm der Liebe-Darstellerin Sarah Elena Timpe (35) und Doctor's Diary-Hottie Kai Schumann (44) sind Teil des Casts.

Einer wird allerdings – wie schon zuletzt – nicht mehr an Bord sein: Kult-Talkmaster Harald Schmidt (63) als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle. In der Osterfolge fehlte der Kabarettist bereits, weil er Dreharbeiten für ein anderes Projekt hatte.

Joko Winterscheidt und Florian Silbereisen bei "Das Traumschiff"
ZDF/ Dirk Bartling
Joko Winterscheidt und Florian Silbereisen bei "Das Traumschiff"
Linda Evans und Dietrich Hollinderbäumer bei "Das Traumschiff"
ZDF/ Dirk Bartling
Linda Evans und Dietrich Hollinderbäumer bei "Das Traumschiff"
Harald Schmidt und Heide Keller bei "Das Traumschiff"
ZDF/Dirk Bartling
Harald Schmidt und Heide Keller bei "Das Traumschiff"
Freut ihr euch auf die Weihnachtsfolge?340 Stimmen
321
Ja, endlich wieder Traumschiff!
19
Nein, bin kein großer Fan der Sendung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de