Zieht sie es etwa bis zum Ende durch? In letzter Zeit wurde vermehrt über eine potenzielle Abdankung von Queen Elizabeth II. (94) spekuliert. Schließlich wird die Monarchin im nächsten Jahr 95 Jahre alt und ihr Sohn Prinz Charles (72) soll Experten zufolge dazu bereit sein, die Rolle seiner Mutter zu übernehmen. Angeblich wolle die Britin auch über ihr 70. Thronjubiläum im Jahr 2022 hinaus an ihrem Amt festhalten: Experten behaupten jetzt, die Queen werde bis zu ihrem Tod auf dem Königsstuhl sitzen!

Wie Express berichtete, beteuerten leitende Regierungsbeamte, dass die 94-Jährige noch lange nicht ans Zurücktreten denke. Das Oberhaupt der britischen Königsfamilie klammere sich laut Insidern an eine Verpflichtung aus dem Jahre 1947: Damals hatte sie an ihrem 21. Geburtstag geschworen, dem Commonwealth bis zum Zeitpunkt ihres Todes zu dienen. Darüber hinaus soll Ihre Hoheit bereits "scharf" darauf sein, nach Ende der Gesundheitskrise zu ihren königlichen Aktivitäten zurückzukehren.

Für diese Theorie würden auch die Geschehnisse der vergangenen Wochen sprechen. So war die Queen nach einer langen Auszeit wieder vermehrt bei Auftritten in der Öffentlichkeit zu sehen. Sowohl bei einem Laborbesuch mit ihrem Enkel Prinz William (38) als auch beim britischen Gedenktag für Kriegsopfer – dem Remembrance Day – ließ sich Ihre Majestät wieder blicken.

Queen Elizabeth II. bei einem Besuch in Sussex
Getty Images
Queen Elizabeth II. bei einem Besuch in Sussex
Prinz William und Queen Elizabeth II. im Oktober 2020
Getty Images
Prinz William und Queen Elizabeth II. im Oktober 2020
Queen Elizabeth II. im November 2020
Getty Images
Queen Elizabeth II. im November 2020
Glaubt ihr, an den Vermutungen könnte etwas dran sein?465 Stimmen
461
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Queen noch lange im Amt bleiben will.
4
Nee, diese Aussagen sind schon sehr weit hergeholt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de