Doreen Steinert (34) spricht endlich Klartext! Die hübsche Sängerin und Songwriterin ist ursprünglich nicht als Solokünstlerin berühmt geworden, sondern als Mitglied einer Glam-Rock-Band. 2005 nahm die damals 17-Jährige an der Castingshow Popstars teil, wo sie es in die Band Nu Pagadi schaffte. Zusammen mit ihren Band-Kollegen Markus Grimm (41), Kristina Dörfer (36) und Patrick Boinet veröffentlichte sie ein Album und zwei Singles, die in den Charts sehr gut performten. Doch nach nur fünf Monaten verließ Doreen die Band damals – jetzt verriet sie endlich, wieso.

Sie habe damals einen anderen Trennungsgrund genannt, weil das so gang und gäbe war – so gab sie künstlerische Differenzen als Ursache an. "Im Prinzip wurde ich gegangen, um das mal auf den Punkt zu bringen", erklärte die "Missing You"-Interpretin in ihrer Instagram-Story. Sie habe sich zu der Zeit eigentlich recht gut mit den Bandmitgliedern verstanden, vor allem mit den Jungs. Mit Kris sei es ein bisschen schwieriger gewesen. Dann fand plötzlich ein Meeting ohne Reen statt, weil sie eine Weißheitszahn-OP hatte. "Dann bekam ich einen Anruf von meinem damaligen Label-Chef, der dann gesagt hat: 'Ey, Doreen. Die Band hat überlegt, wie es denn ohne dich wäre. Ja, eigentlich bist du jetzt gar nicht mehr in der Band'", erinnerte sich die Blondine an diese Situation zurück. Das war ein echter Schock für die damalige Teenagerin.

Am vergangenen Freitag erschienen überraschend alle Alben und Songs der ehemaligen "Popstars"-Bands auf allen gängigen Streamingdiensten, die zugehörigen Musikvideos auf YouTube. Das nahm sich Doreen zum Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen und bot ihren Followern die Möglichkeit, in einem Instagram-Q&A Fragen zu ihrer Band-Zeit zu stellen.

Doreen Steinert, Sängerin
Instagram / reenofficialmusic
Doreen Steinert, Sängerin
Doreen Steinert, 2020 in Berlin
Instagram / reenofficialmusic
Doreen Steinert, 2020 in Berlin
Die "Popstars"-Band Nu Pagadi
Getty Images
Die "Popstars"-Band Nu Pagadi
Hättet ihr gedacht, dass Doreen bei Nu Pagadi gefeuert wurde?2148 Stimmen
731
Das hatte ich mir schon gedacht!
1417
Nein, das haut mich echt um!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de