Promiflash Logo
"Prince Charming"-Lars sauer: Mobbing im TV geht gar nichtInstagram / larstoensfeuerbornZur Bildergalerie

"Prince Charming"-Lars sauer: Mobbing im TV geht gar nicht

4. Dez. 2020, 10:54 - Promiflash Redaktion

Lars Tönsfeuerborn (30) rechnet mit dem Reality-TV-Format ab. Der Podcaster war im vergangenen Jahr selbst Teil der ersten Prince Charming-Staffel. Damals war es zwischen den Kandidaten der Kuppelshow mehrfach zu Reibereien gekommen – genau wie in diesem Jahr. Vor allem der Bodyshaming-Eklat um David Lovric sorgte auf Social Media für Furore. Im Gespräch mit Promiflash verriet Lars nun, was er von solchen Mobbingattacken im TV hält.

"Ich finde es schade, wenn wir, die die Toleranz fordern, uns untereinander keine Toleranz zeigen können", erklärte der 30-Jährige gegenüber Promiflash. Er selbst wisse, dass sich die Gemüter unter den Umständen, die eine Fernsehshow mit sich bringt, erhitzen können. Da sei seine Staffel keine Ausnahme gewesen und das tue ihm rückblickend auch leid. "Ich hoffe, die Ausstrahlung hält dem ein oder anderen den Spiegel vor und sorgt für Einsicht", meinte er weiter.

"Prince Charming" ist aber nur eines von vielen Formaten, bei dem es verbal auch mal unter die Gürtellinie geht. Zuletzt sorgte auch Das Sommerhaus der Stars oder Promis unter Palmen für Mobbing-Schlagzeilen. Lars betonte aber: "Mobbing gehört in keine Show." Seiner Meinung nach sollte die jeweilige Produktion da ihrer Verantwortung nachkommen und solche Szenen eben nicht ausstrahlen.

Alle neuen Folgen von "Prince Charming" immer montags auf TVNOW.

Lars Tönsfeuerborn und Nicolas Puschmann im "Prince Charming"-Finale
Prince Charming, RTL
Lars Tönsfeuerborn und Nicolas Puschmann im "Prince Charming"-Finale
David Lovric, "Prince Charming"-Kandidat
TVNOW
David Lovric, "Prince Charming"-Kandidat
Lars Tönsfeuerborn im Oktober 2020
Instagram / larstoensfeuerborn
Lars Tönsfeuerborn im Oktober 2020
Wie findet ihr es, dass Mobbing-Szenen im TV ausgestrahlt werden?
108
155


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de