Promiflash Logo
Ministerin riet: Royals sollen nicht nach Schottland reisen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ministerin riet: Royals sollen nicht nach Schottland reisen!

14. Dez. 2020, 23:20 - Promiflash Redaktion

Weihnachten ganz anders! Eine Warnung der britischen Regierung soll dafür gesorgt haben, dass Prinz Charles (72) und Herzogin Camilla (73) nun wohl auch nicht wie jedes Jahr die kommenden Feiertage in Schottland verbringen werden! Normalerweise versammelt sich die Königsfamilie zu Weihnachten stets auf ihrem Landsitz auf Schloss Balmoral im schottischen Aberdeen – für die Queen (94) und ihren Gatten Philip (99) wurde das allerdings ziemlich fix abgesagt, die potenziellen Risikopatienten isolieren sich stattdessen in England. Auch der Prinz von Wales soll jetzt von dieser Reise absehen, weil eine Ministerin sich öffentlich gegen die reisenden Blaublüter ausgesprochen hat!

Nicola Sturgeon, die Vorsitzende der Scottish National Party, gab in dieser Woche preis, dass die schottische Regierung den Palast noch einmal an die strengen Beschränkungen erinnert habe, die derzeit bei der Einreise nach Schottland gelten. Dazu gehört unter anderem, dass die Regierung von nicht zwingend notwendigen Reisen von und nach Schottland abrate. Der Anlass für diese Erinnerung sei die Tour von Prinz William (38) und Herzogin Kate (38) quer durch das Land mit dem royalen Zug gewesen – dafür hatten die beiden scharfe Kritik der ansonsten zu Hause festsitzenden Bevölkerung kassiert, wie Daily Mail berichtete.

Ein Insider verriet nun gegenüber dem News-Outlet, dass sich Charles und Camilla ihren Trip nach Schottland daraufhin noch einmal gründlich abgewogen hätten: "Es ist sehr schade, aber die Royals wollen auch keine Probleme verursachen." Weiter gab die Quelle an: "Sie verstehen, dass das Reisen während der Krise nicht angebracht ist. Aber sie freuen sich schon darauf, so bald wie möglich nach Schottland zu reisen, wenn es wieder möglich ist."

Prinz Charles im Dezember 2020Getty Images
Prinz Charles im Dezember 2020
Prinz William und Herzogin Kate im Dezember 2020Getty Images
Prinz William und Herzogin Kate im Dezember 2020
Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Herzogin Camilla im Dezember 2020Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Herzogin Camilla im Dezember 2020
Wie findet ihr es, dass Charles und Camilla nicht nach Schottland reisen wollen?
166
27


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de