Bald werden wieder die Tanzschuhe geputzt, das Parkett gebohnert und das Haarspray großzügig aufgetragen – Let's Dance geht in eine neue Runde! Nachdem sich zahlreiche Fans bereits Sorgen gemacht hatten, die Show könne wegen der Pandemie ausfallen, hatte RTL kürzlich bekannt gemacht: Das beliebte Format findet wie gewohnt statt. Wann genau es losgeht, war aber noch unklar gewesen – bis jetzt: Endlich steht auch der Starttermin fest!

Am frühen Freitagmorgen enthüllte der Sender die Neuigkeiten via Instagram: "Liebe Tanzfreunde, aufgepasst: Das Warten hat bald ein Ende!", hieß es zu einem Clip, der zahlreiche Highlights der bisherigen Staffeln zeigt. Und auch das Datum wurde zum Schluss verraten: Am 26. Februar um 20:15 Uhr wird wieder gelacht, geweint und vor allem getanzt!

Wie in den vergangenen Jahren wird die Auftaktfolge erneut eine reine Kennenlernshow sein. In dieser werden schließlich die Tanzpaare aus Promi und Profi zusammen geführt – eine Woche später, am 5. März, folgt dann die erste Bewertungsrunde.

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2020
Getty Images
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2020
Joachim Llambi bei "Let's Dance", 2018
Getty Images
Joachim Llambi bei "Let's Dance", 2018
Moritz Hans und Renata Lusin im Halbfinale von "Let's Dance"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Moritz Hans und Renata Lusin im Halbfinale von "Let's Dance"
Freut ihr euch auf die neue "Let's Dance"-Staffel?2609 Stimmen
2526
Und wie! Ich liebe die Show!
83
Nee, das ist nicht so mein Fall.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de