Promiflash Logo
Jan Hofer bei "Let's Dance" nicht mehr "Mann ohne Unterleib"NDR/Thorsten JanderZur Bildergalerie

Jan Hofer bei "Let's Dance" nicht mehr "Mann ohne Unterleib"

19. Jan. 2021, 12:30 - Promiflash Redaktion

Er ist einer der größten Überraschungskandidaten in der diesjährigen Let's Dance-Staffel: Jan Hofer (70)! Über 35 Jahre lang war er das Gesicht der Tagesschau, bis er Mitte Dezember seine TV-Rente einläutete. Ganz scheint sich der Moderator aber offenbar nicht aus dem Fernsehen verabschieden zu wollen: Jan wirbelt ab dem 26. Februar über das Tanzparkett und freut sich darauf, mal eine völlig neue Seite von sich zu zeigen – vor allem die untere Hälfte seines Körpers.

Über drei Jahrzehnte lang verdeckte schließlich das Nachrichtenpult die Beine von Mr. Tagesschau. "Nach fast 36 Jahren als Mann ohne Unterleib freue ich mich, dass ich mich mal in ganzer stattlicher Größe präsentieren kann", scherzt der legendäre Nachrichtensprecher im Bild-Interview. Bei "Let's Dance" wird er seine 1,72 Meter nun in Bewegung bringen und sein Rhythmusgefühl unter Beweis stellen.

Mit seinen 68 Jahren ist Jan zwar der Älteste auf der Tanzfläche, zum alten Eisen zählt er deswegen aber noch lange nicht! Schließlich dürften ihn sowohl seine 28 Jahre jüngere Frau Phong Lan als auch sein fünfjähriger Sohn Henry mächtig auf Trab und damit sicher jung halten. Freunde und Bekannte beschreiben ihn laut dem Onlineportal jedenfalls als lustig und sehr sportlich.

Jan Hofer, ehemaliger "Tagesschau"-Sprecher
NDR/Hendrik Lüders
Jan Hofer, ehemaliger "Tagesschau"-Sprecher
Jan Hofer im Studio der "Tagesschau"
NDR/Hendrik Lüders
Jan Hofer im Studio der "Tagesschau"
Jan Hofer und seine Ehepartnerin Phong Lan Hofer, Oktober 2020
ActionPress
Jan Hofer und seine Ehepartnerin Phong Lan Hofer, Oktober 2020
Meint ihr, Jan hat Chancen bei "Let's Dance"?
64
24


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de