Promiflash Logo
Was halten die "Biggest Loser"-Coaches vom Intervallfasten?Sat.1 / Arya ShiraziZur Bildergalerie

Was halten die "Biggest Loser"-Coaches vom Intervallfasten?

24. Jan. 2021, 16:00 - Promiflash Redaktion

Bei The Biggest Loser helfen sie den Kandidaten gerade dabei, mächtig die Pfunde purzeln zu lassen: Die drei Coaches Christine Theiss (40), Petra Arvela und Ramin Abtin (48) sind nicht zimperlich und nehmen die Teilnehmer der Show ordentlich ran. Neben dem Trainingsplan spielt dabei auch die Umstellung der Ernährung eine wichtige Rolle. Eine beliebte Diät ist das Intervallfasten, das zur Zeit einen richtigen Boom erlebt. Promiflash haben die drei TV-Trainer erzählt, was sie vom Trend halten.

"Intervallfasten ist grundsätzlich nicht verkehrt, da man hier seinem Körper keine Einschränkung an Nährstoffen vorgibt", sagte Christine im Interview mit Promiflash. Außerdem sei grundsätzlich gut daran, dass man sich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt. Petra erzählte im Gespräch, dass sie persönlich alle Diäten für etwas überbewertet halte. Intervallfasten könne für manche gut funktionieren, für andere weniger. "Ich persönlich mache es auch manchmal intuitiv", fügte sie noch hinzu. Ihr Kollege Ramin ergänzte noch, dass es eine gesunde Möglichkeit sei, Gewicht zu verlieren und das Verdauungssystem zu entlasten.

Auch ihre eigenen Diäterfahrungen schilderten die drei Coaches: Durch ihre Vergangenheit im Leistungssport hätten ihre Leben jedoch ohnehin sehr auf einer gesunden Ernährungsweise und viel Sport basiert. Insgesamt erfordere es weniger Disziplin, Nerven und Verzicht, sich eine gute Ernährung anzugewöhnen, als viele Kilos abzunehmen, sagte Christine abschließend.

"The Biggest Loser" – immer sonntags, um 17:30 Uhr in SAT.1.

Christine Theiss mit Chanté, Carina, Gianluca, Cindy und Sonja
"The Biggest Loser", SAT.1
Christine Theiss mit Chanté, Carina, Gianluca, Cindy und Sonja
Mokka und Petra Arvela bei "The Biggest Loser"
SAT.1
Mokka und Petra Arvela bei "The Biggest Loser"
Ramin Abtin mit den "The Biggest Loser"-Kandidaten 2021
SAT.1
Ramin Abtin mit den "The Biggest Loser"-Kandidaten 2021
Verfolgt ihr die Fort- und Rückschritte der "Biggest Loser"-Kandidaten?
365
323


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de