Hat sich Mike Singer (21) für seinen DSDS-Job etwa von einem Vorgänger inspirieren lassen? In der diesjährigen Staffel sucht der erfolgreiche Popsänger gemeinsam mit Dieter Bohlen (66) nach einem neuen Superstar und tritt damit in die Fußstapfen von Pietro Lombardi (28). Schon gleich nach dem DSDS-Auftakt wurde der "Deja Vu"-Interpret von einem Zuschauer als "Lombardi-Stunt-Double" bezeichnet – und tatsächlich gibt es einige Parallelen zwischen den beiden Musikern...

Ansage vor DSDS
Obwohl der 21-Jährige eigentlich eher für seine eher softe Musik und Art bekannt ist, hatte er noch vor Showstart, während einer DSDS-Pressekonferenz, bei der auch Promiflash zugeschaltet war, angekündigt: "Ich würde niemals jemanden nur aus Mitleid weiter lassen, man muss auch hart und ehrlich sein können." Ganz ähnliche Töne hatte auch Pietro 2018 vor seinem ersten DSDS-Jury-Einsatz angeschlagen und damals gegenüber RTL klargestellt: "Ehrlich muss man auch sein, wenn jemand nicht so gut ist."

Harte Jury-Urteile
Wie ehrlich er sein kann, hat Pietro bei DSDS dann gleich mehrmals bewiesen und unter anderem Kandidat Cagri Karpuz 2019 eine ganz klare Ansage gemacht: "Das war völliger Müll. Da ist die Türe, tschüss." Ebenso streng geht Mike mit Kandidaten um, die in seinen Augen keine Chance bei DSDS haben: Er bezeichnete Hobby-Sänger Nick Belger sogar als die "Uncoolheit in Person".

Shitstorm für die Juroren
Mike, der als Sänger normalerweise extrem gut bei den Fans ankommt, musste für den Diss viel Kritik einstecken: Bei einer Promiflash-Umfrage empfand die Mehrheit der Voter den Spruch als "unangebracht und fies" – darüber hinaus regte sich unter anderem ein User in einem Instagram-Post zu dem Thema auf: "Er ist aber auch nicht der Coolste! Bisschen abgehoben, der Junge." Doch nicht nur Mike, auch der eigentliche Sympathieträger Pietro kam bei einigen Zuschauern zu DSDS-Jury-Zeiten überheblich rüber – das hatte er aber nicht auf sich sitzen lassen und sich damals via Instagram beschwert: "Ich gebe einem Kandidaten ein 'Nein' und sofort bin ich arrogant geworden? Das ist doch mein Job!"

Alle Episoden von "Deutschland sucht den Superstar" bei TVNOW.

Mike Singer und Dieter Bohlen
Instagram / mikesinger
Mike Singer und Dieter Bohlen
Ex-DSDS-Juror Pietro Lombardi beim Recall-Finale im Februar 2020
TVNOW / Stefan Gregorowius
Ex-DSDS-Juror Pietro Lombardi beim Recall-Finale im Februar 2020
Mike Singer im Juni 2020
Instagram / mikesinger
Mike Singer im Juni 2020
DSDS-Juror Pietro Lombardi, August 2018
Kammerer,Bernd / ActionPress
DSDS-Juror Pietro Lombardi, August 2018
Erinnert euch Mike bei DSDS an Pietro?499 Stimmen
216
Ja! Ich habe mir sofort gedacht, dass er sich genau wie Pie verhält!
283
Nee, ich sehe da keine Parallelen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de