Queen Elizabeth II. (94) sucht Verstärkung für ihr Personal! Rund 500 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl und die Belange der britischen Königsfamilie. Zuletzt hatte das Oberhaupt der royalen Familie allerdings einigen Ärger mit ihren Bediensteten, die unter anderem Gegenstände aus ihren privaten Räumen entwendet und verkauft hatten. Trotz allem scheint die 94-Jährige Lust auf neue Mitarbeiter zu haben. Die Queen sucht aktuell nämlich nach einem Social-Media-Manager!

"Ihre tägliche Aufgabe wird es sein, unser Intranet zu betreuen und es für unsere anderen Mitarbeiter attraktiv zu gestalten", heißt es unter anderem in der jüngsten Stellenausschreibung auf der Website des Royal Household. Der passende Bewerber müsse Nachrichten koordinieren, beschaffen und schreiben – um nur einige Aufgaben aus dem Arbeitsprofil der noch immer vakanten Stelle zu nennen. Ein technisches Verständnis sei für die Anstellung unabdingbar. Ebenso seien Kenntnisse im Umgang mit den gängigen sozialen Netzwerken für die kommenden Aufgaben essenziell, heißt es in dem Jobangebot weiter.

Für das geforderte Anforderungsprofil wird allerdings auch einiges geboten. Laut der Anzeige winken dem zukünftigen Kommunikationsassistent der Queen neben einem attraktiven Gehalt von umgerechnet knapp 30.605 Euro pro Jahr auch einige Sozialleistungen.

Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace
Queen Elizabeth II. im Dezember 2019
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Dezember 2019
Queen Elizabeth II im Dezember 2020
Getty Images
Queen Elizabeth II im Dezember 2020
Könntet ihr euch vorstellen, für die Queen zu arbeiten?120 Stimmen
76
Ja, das stelle ich mir total spannend vor!
44
Nein, das ist bestimmt ziemlich anspruchsvoll!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de