Ein Jahr lang keine Drogen: Mama June feiert ihren Erfolg

June Shannon bei der "Growing Up Hip Hop Atlanta"-Premiere in Atlanta im Januar 2018Getty Images
30. Jan. 2021 -
Promiflash Redaktion

Für June Shannon (41) geht es offenbar bergauf! Die Reality-TV-Darstellerin landete in der Vergangenheit wegen ihrer Drogenabhängigkeit immer wieder in den Schlagzeilen. Nicht einmal die Bitte ihrer Tochter Honey Boo Boo (15) im Juni 2019 konnte sie dazu bewegen, einen Entzug zu machen – und das, obwohl ihr jahrelanges Suchtproblem sie fast das Augenlicht gekostet hätte. Heute kann der amerikanische Fernsehstar allerdings stolz berichten: Mama June ist seit einem Jahr absolut clean!

Anzeige
June Shannon mit ihrer Tochter, November 2015Getty Images

In einem Instagram-Beitrag betont Mama June wie "dankbar" sie sei, zwölf Monate ohne einen einzigen Drogenrückfall geschafft zu haben. Das sei besonders aufgrund der aktuellen Gesundheitskrise nicht leicht gewesen. "Ich denke daran zurück, wie es mir vor einem Jahr ging, als ich in meinem Auto gewohnt und mich gefragt habe, woher wir Geld für Essen oder Benzin bekommen", erzählt die vierfache Mutter. Umso glücklicher sei sie jetzt, dass sie es gemeistert habe, ihr Leben umzukrempeln. Denn sie habe sich nie besser gefühlt und sei auch stolz auf ihren Partner Geno Doak, der ebenfalls seit einem Jahr clean sei.

Anzeige
Mama June und ihr Ex-Freund Geno Doak im Januar 2021Instagram / mamajune

Das nächste Ziel der 41-Jährigen sei nun, einen Job in einer Entzugsklinik zu bekommen, damit sie anderen Süchtigen dabei helfen könne, zu "einer neuen wunderbaren Person aufzublühen" – so wie es bei ihr der Fall gewesen sei. "Ich habe vielleicht nicht alle Antworten parat, aber ich bin hier, um euch zuzuhören", teilt Mama June mit.

Anzeige
June Shannon bei den Glaad Media Awards in NYC im März 2013Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil