Promiflash Logo
Nach sieben Nominierungen: Bleibt Glenn Close ohne Oscar?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach sieben Nominierungen: Bleibt Glenn Close ohne Oscar?

30. Jan. 2021, 7:54 - Promiflash Redaktion

Glenn Close (73) ist in etwa das, was Leonardo DiCaprio (46) lange war: Sieben Nominierungen zum Trotz ist die 73-Jährige bislang noch bei jeder Oscarverleihung leer ausgegangen. Begonnen hat der ganze Spuk schon 1983, als die US-Amerikanerin in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" für ihre Performance in "Garp und wie er die Welt sah" nominiert wurde. In der Folge reichten sich Hoffnung und Ernüchterung zuverlässig die Hand. Nichtsdestotrotz scheint Glenn drei Monate vor der nächsten Vergabe mit Humor auf ihre lange Durststrecke zurückblicken zu können.

In der "Actors On Actors"-Serie des Magazins Variety wurde sie von Pete Davidson (27) scherzhaft gefragt, was es brauche, um ihr endlich einen der begehrten Goldjungen zu verschaffen. "Ob es wohl besser ist, in einem Rollstuhl herausgefahren zu werden und den Award für sein Lebenswerk entgegenzunehmen?", antwortete sie. Nur um dann hinzuzufügen: "Immerhin muss man dann keine Rede halten!" Vielleicht sei es sogar "cool", nie einen Oscar zu erhalten. "Ich hätte nicht einmal etwas dagegen, im Alter auf die Bühne geschoben zu werden, während eine graue Perücke meinen kahlen Kopf bedeckt", resümierte Glenn augenzwinkernd.

In Erinnerung geblieben sind wohl vielen ihre Rolle in "Eine verhängnisvolle Affäre" und das darauffolgende Jahr 1988, als Cher (74) ihr die Trophäe vor der Nase wegschnappte. "Es ist mir ein Rätsel. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll", erklärte sie angesichts des Eindrucks vieler Fans, dass die Academy sie seit jeher übergehe. "Es ist das, was mich erfüllt", richtete Glenn den Blick dann aber schnell wieder nach vorn.

Glenn Close, Schauspielerin
Getty Images
Glenn Close, Schauspielerin
Glenn Close bei den Oscars, 2021
Getty Images
Glenn Close bei den Oscars, 2021
Glenn Close bei den Oscars, 2021
Getty Images
Glenn Close bei den Oscars, 2021
Was glaubt ihr: Bekommt Glenn Close noch ihren Oscar?
86
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de