Vor zwei Wochen ging die traurige Nachricht, dass die einstige Germany's next Topmodel-Finalistin Kasia Lenhardt (✝25) verstorben ist, um die Welt. Wie es zu dem tragischen Vorfall gekommen ist, ist bisher noch nicht bekannt. Die Polizei konnte zunächst keine Hinweise auf ein Fremdverschulden feststellen, eine von der Staatsanwaltschaft Berlin beantragte Obduktion soll die Todesursache letztlich klären. Jetzt wurde zudem bekannt, dass die Staatsanwaltschaft München auch ein altes Ermittlungsverfahren gegen Kasias Ex-Freund Jérôme Boateng (32) wieder aufgenommen hat.

Das berichtet jetzt zumindest die Bild-Zeitung mit Berufung auf ein Statement der Staatsanwaltschaft München. Demnach sei kurz nach dem Tod der 25-Jährigen ein früheres Ermittlungsverfahren gegen den FC Bayern München-Star wieder aufgenommen worden. Dabei gehe es um den Verdacht der vorsätzlichen Körperverletzung "zum Nachteil der Geschädigten Kasia L.". Das Verfahren wurde – wie Zeit berichtet – am 20. Dezember 2019 eingeleitet, später aber vorläufig eingestellt. Am Tag nach dem Tod der jungen Mutter soll es wegen neuer Erkenntnisse wieder aufgenommen worden sein.

"Das Verfahren wurde am 10. Februar 2021 wieder aufgenommen, weil uns im Rahmen des Todesermittlungsverfahrens in Berlin neue Erkenntnisse erreicht haben, die Hinweise auf eine mögliche Fortführung des Verfahrens geben könnten. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen", erklärt Oberstaatsanwältin Anne Leiding. Das Verfahren sei zunächst eingestellt worden, da die Geschädigte keine weiteren Angaben machen wollte und weil der Ausgang eines anderen Verfahrens abgewartet werden sollte. Gegen Jérôme läuft auch eine Anklage, die im Zusammenhang mit dem Verdacht der Körperverletzung gegen seine Ex-Verlobte Sherin steht.

Der Fußballer hat sich bisher weder zu dem tragischen Tod von Kasia noch zu dem Ermittlungsverfahren zu Wort gemeldet. Am vergangenen Wochenende lief er erstmals nach den schrecklichen Nachrichten wieder mit den Bayern zu einem Liga-Spiel auf. Er spielte mit Trauerflor, trug also eine schwarze Armbinde über seinem Trikot.

Jérôme Boateng und Kasia Lenhardt im Dezember 2019
Instagram / kasia_lenhardt
Jérôme Boateng und Kasia Lenhardt im Dezember 2019
Jérôme Boateng und Kasia Lenhardt im April 2020
Instagram / jeromeboateng
Jérôme Boateng und Kasia Lenhardt im April 2020
Jérôme Boateng beim Spiel FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt
Getty Images
Jérôme Boateng beim Spiel FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de