Vergangenen Freitag kullerten bei Lola Weippert (24) vor laufender Kamera die Tränen – und das obwohl sie ein Medienprofi ist! Die Moderatorin startete ihre Karriere einst beim Radio. Nach sieben Jahren wechselte sie 2020 schließlich zum Fernsehen. Seitdem moderiert sie TV-Formate wie Prince Charming. Nun ist die 24-Jährige allerdings selbst als Kandidatin im TV zu sehen – und zwar bei Let's Dance! In der Kennenlernshow wurde sie trotz Jury-Kritik von dem Profitänzer Christian Polanc (42) als Partnerin ausgewählt, woraufhin sie in Freudentränen ausbrach. Gegenüber Promiflash erklärt sie nun ihre Reaktion.

"Die Partnerwahl ist wegweisend für das ganze 'Let’s Dance'-Abenteuer und Christian war mein absoluter Partner-Wunsch", berichtet die 24-Jährige jetzt im Promiflash-Interview. Aufgrund der Kritik an ihrem Tanzstil, der von Juror Joachim Llambi (56) als unkoordiniert bezeichnet wurde, habe sie gar nicht mehr damit gerechnet, dass der Profitänzer sie auswählen würde. Daher sei der Moment der Freude für sie umso größer gewesen: "Ich konnte nur noch schreien, rennen und springen!" Wegen des strengen Trainings habe die Moderatorin keine Bedenken: "Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, gebe ich alles, um es zu erreichen."

Was die anderen Paare betrifft, scheint die Rottweilerin keines davon als Gegner zu sehen: "Ich finde, der Konkurrenz-Gedanke macht das ganze schöne Miteinander eher kaputt." Natürlich gebe es schwächere und stärkere Paare – sie sehe die diesjährigen Teilnehmer aber eher als eine große Familie und gönne jedem Einzelnen den Sieg.

Alle Episoden von "Let's Dance" bei TVNow.

Lola Weippert, "Let's Dance"-Kandidatin 2021
TVNOW / Stefan Gregorowius
Lola Weippert, "Let's Dance"-Kandidatin 2021
Die "Let's Dance"-Auftaktshow 2021
TVNOW / Stefan Gregorowius
Die "Let's Dance"-Auftaktshow 2021
Lola Weippert, Moderatorin
Instagram / lolaweippert
Lola Weippert, Moderatorin
Glaubt ihr, dass Lola und Christian bei "Let's Dance" weit kommen werden?384 Stimmen
312
Ja, klar! Die beiden passen gut zusammen.
72
Na ja, ich bin da eher noch etwas skeptisch.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de