Promiflash Logo
Aufruf an die Regierung: Alex Klaws fühlt sich "ignoriert"Getty ImagesZur Bildergalerie

Aufruf an die Regierung: Alex Klaws fühlt sich "ignoriert"

2. März 2021, 17:24 - Promiflash Redaktion

Alexander Klaws (37) macht seinem Ärger Luft! Der DSDS-Sieger der ersten Staffel ist als Sänger, Schauspieler, Musicaldarsteller und Moderator tätig – muss derzeit jedoch beruflich schwierige Zeiten durchmachen: Aufgrund der Gesundheitslage und der damit einhergehenden Schutzmaßnahmen sind zahlreichen Künstlern die Hände gebunden. Die Situation bedrückt den Musiker extrem und genau deshalb meldet er sich nun im Internet mit einem sehr kritischen Statement zu Wort!

"Ungefiltert aus tiefstem Herzen", leitet Alex seinen Facebook-Beitrag ein. Er frage sich, ob es sowohl unter TV-Produzenten als auch unter Politikern noch Menschen gebe, die sich für das Schicksal Kulturschaffender interessieren. Anders als öffentlich behauptet würde, würden sich Letztere nämlich nicht erst seit einigen Wochen, sondern seit über einem Jahr im Lockdown befinden. "Diese Ignoranz und fehlerhafte Außendarstellung" mache ihn "nur noch wütend", betont der Sänger. "Es ist, als lebe man als Künstler dieser Tage in einer Art Paralleluniversum, in dem man von der Politik als systemirrelevant zur Seite geschoben bzw. komplett ignoriert wird", kritisiert er.

Versprochene finanzielle Hilfen des Staats würden bei den Künstlern häufig gar nicht ankommen, da sie "durch ein von der Politik konstruiertes Raster" fallen würden. Die Künstler-Szene würde zum Schutz aller seit einem Jahr "die Füße still" halten. "Als Dank dafür werden wir – teilweise nicht mal – mit Arbeitslosengeld abgespeist, obwohl fast alle unterschriebene Verträge zu Hause herumliegen haben, die wir [jedoch] nicht erfüllen dürfen", entrüstet sich der TV-Star. Er wünsche sich eine Lösung, bei der nicht mit "zweierlei Maß" gemessen würde.

Sänger Alexander Klaws
TVNOW / Stefan Gregorowius
Sänger Alexander Klaws
Alexander Klaws, DSDS-Moderator
Instagram / alexanderklaws83
Alexander Klaws, DSDS-Moderator
Sänger Alexander Klaws
Instagram / alexanderklaws83
Sänger Alexander Klaws


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de