Anzeige
Promiflash Logo
Außenseiter als Kind: Ex-BTN-Star Sandy Fähse hat gestottertActionPressZur Bildergalerie

Außenseiter als Kind: Ex-BTN-Star Sandy Fähse hat gestottert

11. März 2021, 19:42 - Paulina R.

Sandy Fähse (36) spricht offen über die Probleme in seiner Kindheit! Der Schauspieler trat in seinen bisherigen Rollen, unter anderem bei Berlin - Tag & Nacht oder Krass Schule – Die jungen Lehrer, immer total selbstbewusst auf. Unsicherheiten waren bei dem Influencer nicht zu erkennen. Doch das war nicht immer so: Wie Sandy jetzt enthüllte, hatte er als Kind mit starkem Stottern zu kämpfen – und wurde deswegen sogar ausgegrenzt!

In der TV-Sendung Prominent und Obdachlos enthüllte der 36-Jährige die schlimme Erfahrung aus seiner Kindheit: "Ich habe, bis ich zwölf, dreizehn war, stark gestottert und konnte kaum reden!" Wegen dieser Sprachstörung sei er in der Schule auch gehänselt und zum Außenseiter geworden. Geändert habe sich das erst, als der den Weg zur Schauspielerei eingeschlagen habe: "Ich habe durchs Theater eine zweite Person dargestellt und konnte auf einmal frei reden. Ich habe gemerkt, dass ich jemand anders sein kann!"

In dem Format schilderte Sandy auch, dass er ohne Vater groß geworden sei. Dadurch habe ihm immer eine Identifikationsfigur gefehlt. "Ich persönlich frage mich, wenn man ein Kind zeugt, wie man dann sagen kann: Ich möchte es niemals kennenlernen", wunderte sich Sandy.

Instagram / sandy.faehse
Sandy Fähse, Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller
RTL2 / Berlin - Tag & Nacht
Sandy Fähse, Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller
RTL II
Sandy Fähse, "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer
Wusstet ihr von Sandys Vergangenheit?34 Stimmen
4
Ja, das habe ich schon einmal gehört.
30
Nee, das wusste ich nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de