Jannik Schümann gesellt sich in seiner neuen Rolle zum Hochadel! Im vergangenen Jahr begeisterte das Schauspieltalent unter anderem in "9 Tage wach". In der verfilmten Autobiografie, in der Eric Stehfest (31) seine Drogenvergangenheit verarbeitet hatte, stellte Jannik den Protagonisten dar. Nach seiner Darstellung eines Junkies geht er nun aber in eine ganz andere Richtung: In einer neuen Serie wird er den österreichischen Kaiser Franz Joseph I. mimen!

Wie RTL mitteilte, wird der 29-Jährige in der TVNow-Serie "Sisi" zu sehen sein. An der Seite von Dominique Devenport als Kaiserin Elisabeth wird Jannik in die Rolle ihres Gatten, Kaiser Franz Joseph I., schlüpfen. Der Schauspieler weiß um die Schwierigkeiten der vielschichtigen Rolle. "Den Spagat hinzubekommen zwischen emotionslos und düster auf der einen und liebenswert und unschuldig auf der anderen Seite, sehe ich als meine größte schauspielerische Herausforderung", ist er sich sicher. Ab April darf er sich dieser großen Aufgabe stellen, denn dann beginnen die Dreharbeiten. Die Ausstrahlung ist für Ende 2021 auf TVNow geplant.

Um seinen neuen, adeligen TV-Charakter zu perfektionieren, zeigt Jannik auch wieder vollen Körpereinsatz. In seiner Vorbereitung auf die Dreharbeiten muss er sich momentan viele neue Skills aneignen: "Reiten, Fechten, Tanzen, Etiketten-Training. Wie cool ist das denn?", schwärmt der gebürtige Hamburger.

Jannik Schümann in seiner Rolle Eric in "9 Tage wach"
ProSieben / Stephanie Kulbach
Jannik Schümann in seiner Rolle Eric in "9 Tage wach"
Dominique Devenport und Jannik Schümann in "Sisi"
TVNOW / Story House Pictures / René Arnold
Dominique Devenport und Jannik Schümann in "Sisi"
Jannik Schümann, Film-Star
Instagram / jannik.schuemann
Jannik Schümann, Film-Star
Könnt ihr euch Jannik in der Rolle eines Kaisers vorstellen?278 Stimmen
238
Ja, das macht er bestimmt super!
40
Nein, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de