Promiflash Logo
Thomas Gottschalk will bei DSDS nicht den Gesang bewertenTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Thomas Gottschalk will bei DSDS nicht den Gesang bewerten

26. März 2021, 18:54 - Promiflash Redaktion

Thomas Gottschalk (70) ist bereit für seine allererste DSDS-Liveshow! Dieter Bohlen (67) hat seinen Juryjob bei der Castingshow früher als gedacht beendet. Krankheitsbedingt fällt der Poptitan nun schon bei den beiden kommenden Finalsendungen aus. Vertreten wird er von niemand Geringerem als Thomas Gottschalk. Bevor der Moderator auf Dieters Stuhl Platz nimmt, machte er nun klar: Er wird nicht die Gesangsleistung der verbliebenen neun Kandidaten bewerten.

RTL fragte den Talkmaster, ob er sich gut auf DSDS vorbereitet fühlt. "Nachdem es ja nicht darum geht, mit musikalischer Kompetenz die Sänger zu bewerten, sondern das übernimmt ja das Publikum, fühle ich mich eigentlich sicher", entgegnete der 70-Jährige sichtlich entspannt. Aber was für ein Feedback wird er den Teilnehmern stattdessen geben? Vermutlich wird Thomas eher Wert auf das Gesamtpaket legen, immerhin hat er im Laufe seiner Wetten dass..?-Zeit zahlreiche Megastars kennenlernen dürfen und weiß somit, worauf es ankommt.

Trotzdem sind es große Fußstapfen, in die er tritt, schließlich war Dieter seit der ersten Staffel im Jahr 2002 Teil der Castingshow. Warum Thomas für den 67-Jährigen als Jurymitglied einspringt? "RTL hat mich gefragt und ich habe deswegen 'Ja' gesagt, weil ein Titan den anderen nicht hängenlässt", betonte er.

Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen
Getty Images
Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen
Thomas Gottschalk bei "Wer stiehlt mir die Show?", Januar 2021
© ProSieben / Claudius Pflug
Thomas Gottschalk bei "Wer stiehlt mir die Show?", Januar 2021
Thomas Gottschalk, Moderator
Getty Images
Thomas Gottschalk, Moderator
Wie findet ihr es, dass Thomas nicht den Gesang bewerten will?
277
273


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de