Promiflash Logo
DSDS-Wechsel: Wie kam Gottschalk als Bohlen-Ersatz an?ActionPressZur Bildergalerie

DSDS-Wechsel: Wie kam Gottschalk als Bohlen-Ersatz an?

27. März 2021, 23:15 - Promiflash Redaktion

Die Zuschauer von Deutschland sucht den Superstar sind sich uneinig. In der beliebten Gesangsshow stand am heutigen Samstagabend eine Premiere an: Es war die allererste Liveshow des RTL-Formats ohne den langjährigen Chef-Juroren Dieter Bohlen (67). Weil dieser dem Sender zufolge krankheitsbedingt abgesagt hatte, springt TV-Legende Thomas Gottschalk (70) kurzfristig für die beiden Live-Sendungen der 18. Staffel ein. Aber wie schlug der Bohlen-Ersatzmann sich bisher?

Auf Twitter waren sich die User uneinig. Manche meinten: "Der Gottschalk macht das gar nicht mal schlecht." Andere wiederum konnten ihre Enttäuschung über den Bohlen-Verlust nicht verbergen. "Also der Gottschalk steht für das langweiligste Halbfinale ever. Ich will Dieter zurück", twitterte ein geknickter Zuschauer. Ein anderer meinte knallhart: "Lieber Herr Gottschalk, ich habe wirklich großen Respekt vor ihnen, finde es aber nur noch abartig, wie sie permanent gegen Dieter Bohlen schießen."

Tatsächlich baute Thomas Gottschalk schon direkt zu Beginn der Sendung einen kleinen Seitenhieb gegen den Poptitan ein. "Auch Titanen können stürzen und das ist dem Dieter passiert. Wir wünschen ihm gute Besserung und das meinen wir auch so!"

Thomas Gottschalk, DSDS-Gastjuror 2021
TVNOW / Stefan Gregorowius
Thomas Gottschalk, DSDS-Gastjuror 2021
Dieter Bohlen beim DSDS-Casting im September 2020 in Rüdesheim
ActionPress
Dieter Bohlen beim DSDS-Casting im September 2020 in Rüdesheim
Thomas Gottschalk, Moderator
Getty Images
Thomas Gottschalk, Moderator
Wie kam Thomas Gottschalks DSDS-Auftritt bei euch an?
6613
2193


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de