Anzeige
Promiflash Logo
Palast enthüllt: So lange dauert Prinz Philips BeerdigungGetty ImagesZur Bildergalerie

Palast enthüllt: So lange dauert Prinz Philips Beerdigung

16. Apr. 2021, 12:12 - Promiflash Redaktion

Der Palast veröffentlicht immer mehr Details zu Prinz Philips (✝99) Beisetzung. Der Ehemann der Queen (94), der in der vergangenen Woche im Alter von 99 Jahren verstorben ist, soll am kommenden Samstag auf Schloss Windsor beerdigt werden. Vor Ort dürfen sich lediglich 30 Personen von Philip verabschieden. Die Trauerfeier wird allerdings auch live im Fernsehen übertragen. Nun wurde der genaue Ablauf der Beerdigungszeremonie bekannt gegeben.

Der Buckingham Palace erklärte, dass die Bestattung insgesamt etwa 50 Minuten dauern wird. Die Zeremonie startet um 14:45 Uhr Ortszeit mit einer Prozession am Haupteingang des Schloss Windsor bis zur St. George's Kirche. Während der etwa achtminütigen Prozession werden Prinz Charles (72) und weitere nahe Familienmitglieder hinter Philips Sarg herlaufen. Bevor der Gottesdienst dann beginnt, legen die Trauergäste an der Kirche noch eine Schweigeminute ein.

Der Ablauf der Gedenkfeier wurde am Donnerstag unter den Augen unzähliger Schaulustiger bereits geprobt. Dabei war auch der Leichenwagen zu sehen, der Philips Sarg zur St. George's Kirche bringen wird. Den dunkelgrünen Land Rover hatte der Herzog von Edinburgh selbst mitgestaltet.

Prinz Philip und Queen Elizabeth II. am Schloss Bellevue, 2015United Archives GmbH / ActionPress
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. am Schloss Bellevue, 2015
Prinz Philip im Juni 2017Getty Images
Prinz Philip im Juni 2017
Proben für Prinz Philips Beisetzung in WindsorMEGA
Proben für Prinz Philips Beisetzung in Windsor


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de