Promiflash Logo
Diesen Rat gab Prinz Philip jungen Royals mit auf den WegGetty ImagesZur Bildergalerie

Diesen Rat gab Prinz Philip jungen Royals mit auf den Weg

18. Apr. 2021, 13:00 - Promiflash Redaktion

Prinz Philip (✝99) ist von uns gegangen, doch die Erinnerungen an ihn werden weiterleben. Am 17. April wurde der Ehemann von Queen Elizabeth (94) im Rahmen einer bewegenden Trauerfeier beigesetzt. Millionen Menschen schalteten weltweit ein, als 30 Trauergäste dem Prinzgemahl die letzte Ehre erwiesen. Zeitlebens begeisterte der 99-Jährige die Öffentlichkeit nicht nur mit seinem frechen Humor, sondern auch mit viel Lebensweisheit: Einen besonderen Ratschlag soll Prinz Philip den jungen Royals oft ans Herz gelegt haben!

Der Filmemacher Nick Bullen hat mit Philip zu dessen 90. Geburtstag eine Sendung produziert. Während der Arbeiten zu dem Projekt soll der Prinzgemahl regelmäßig betont haben, wie wichtig es ihm sei, dem Leben seinen Lauf zu lassen, erklärte Nick nun gegenüber Fox News. "Er sprach viel darüber, dass es wichtig sei, einfach weiterzumachen. Dass man aufhören solle, so besessen davon zu sein, alles genießen zu müssen. Dass man sich nicht zu sehr daran aufhängen müsse, wie sich eine Situation anfühlt. Mach einfach weiter – das sagte er so oft", gab der Dokumentarfilmer Philips Worte wieder.

"Viele junge Leute, nicht nur die jungen Royals, könnten vom Duke of Edinburgh lernen", fuhr Nick fort. Der Prinzgemahl habe immer wieder betont, dass es egal sei, was andere von einem halten. Man solle einfach weitergehen – ganz nach dem Motto: Mach einfach! "Ich denke, das ist ein Mantra, das man sehr gut auf das Leben von Prinz Philip anwenden kann", erklärte Nick.

Prinz Philip 1940
Getty Images
Prinz Philip 1940
Prinz William, Peter Phillips und Prinz Harry im Trauerzug von Prinz Philip, April 2021
Getty Images
Prinz William, Peter Phillips und Prinz Harry im Trauerzug von Prinz Philip, April 2021
Prinz Harry und Prinz Philip bei der Rugby-Weltmeisterschaft, 2015
Getty Images
Prinz Harry und Prinz Philip bei der Rugby-Weltmeisterschaft, 2015
Glaubt ihr, dass sich die jungen Royals von Prinz Philip beeinflussen ließen?
354
24


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de