Promiflash Logo
Queen und Philip: Das steckte hinter ihrer erfolgreichen EheGetty ImagesZur Bildergalerie

Queen und Philip: Das steckte hinter ihrer erfolgreichen Ehe

18. Apr. 2021, 13:54 - Promiflash Redaktion

Queen Elizabeth II. (94) und Prinz Philip (✝99) schienen auch nach jahrzehntelanger Ehe noch glücklich miteinander zu sein. Vergangenen Freitag erschütterte die bittere Nachricht die Welt, dass der Prinzgemahl der britischen Monarchin im Alter von 99 Jahren verstorben ist. Vor rund 87 Jahren lernten sich die beiden kennen und heirateten nur wenige Jahre später. Über 73 Jahre hielt diese Ehe. Was ist das Geheimnis dieser großen Liebe?

"Als Herzog wusste Philip, dass er seine Pflichten hat. Er war immer für die Königin da", erklärte jetzt der Royal-Experte Nick Bullen gegenüber Fox News. Der 99-Jährige selbst habe sich oft als ihr Beschützer bezeichnet. "Das Geheimnis ihrer Ehe war gegenseitiger Respekt, Verständnis und Freiraum", meinte Bullen. Auch Philips unverkennbarer Humor habe eine wichtige Rolle gespielt. "Die Leute haben oft Angst vor der Königin [...]. Aber er war ein großartiger Eisbrecher mit einem brillanten Sinn für Humor. Und das hat er oft für die Königin getan", glaubte der Experte zu wissen.

Deshalb habe sein Tod die 94-Jährige auch schwer getroffen. Sie selbst soll gesagt haben, dass sein Ableben eine schreckliche Leere hinterlasse. "Sie hatte jemanden, dem sie die letzten 73 Jahre wirklich vertrauen und auf den sie sich verlassen konnte – es muss vernichtend sein, solch einen Partner zu verlieren", zeigte sich Bullen verständnisvoll.

Prinz Philip und die Queen bei der offiziellen Ankündigung ihrer Verlobung
Getty Images
Prinz Philip und die Queen bei der offiziellen Ankündigung ihrer Verlobung
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. 1979
Getty Images
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. 1979
Sir Michael Oswald, die Queen und Prinz Philip, 2013
Getty Images
Sir Michael Oswald, die Queen und Prinz Philip, 2013
Wusstet ihr bereits, dass die Queen und Prinz Philip so verliebt ineinander waren?
535
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de