Timur Ülkers (31) Tochter hatte einen schweren Start ins Leben! Der gebürtige Hamburger ist nicht nur erfolgreicher Schauspieler bei GZSZ, sondern auch glücklicher Familienvater. Mit seiner Partnerin Caro hat der 31-Jährige zwei Kinder: Sohnemann Ilay ist ein Jahr alt, seine Schwester Ileya schon sechs. Beide Sprösslinge sind kerngesund – doch um Timurs Tochter stand es anfänglich nicht gut: Ileya wäre beinahe blind geworden!

Darüber sprach der einstige Köln 50667-Darsteller jetzt im Interview mit Bild. Schon kurz nach der Geburt seines kleinen Mädchens habe er eine milchige Trübung auf ihren Augen entdeckt – ein Oberarzt habe seine Vermutung dann bestätigt und die Neu-Eltern zu einem Spezialisten geschickt. Der habe das Paar dann mächtig schockiert: "Ihr Kind ist blind! Machen Sie sich da keine Hoffnung!", erinnert sich Timur an die Worte des Mediziners.

Der Schauspieler und seine Partnerin hätten dann jedoch eine zweite Meinung eingeholt – und tatsächlich: In einer aufwendigen OP wurde Ileya mit gerade einmal vier Monaten eine Spenderhornhaut transplantiert. "Heute hat Ileya eine Brille und kann alles sehen", freut sich ihr Papa. Um was für eine Augenkrankheit es sich damals handelte, wissen Timur und Caro bis heute nicht.

Timur Ülker, TV-Bekanntheit
Getty Images
Timur Ülker, TV-Bekanntheit
Timur Ülker mit seiner Tochter und seiner Partnerin Caroline, August 2020
Instagram / ileyschko
Timur Ülker mit seiner Tochter und seiner Partnerin Caroline, August 2020
Timur Ülker bei einem Event in Berlin im Oktober 2018
Actionpress/ Tamara Bieber
Timur Ülker bei einem Event in Berlin im Oktober 2018
Wusstet ihr, dass Timur schon zweifacher Papa ist?564 Stimmen
408
Ja, er postet doch dauernd Fotos mit seinen Kindern!
156
Nein, ich kenne ihn nur aus dem Fernsehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de