Promiflash Logo
Letzte gemeinsame Stunden: Klaus hielt Ingrids (†) HandActionPressZur Bildergalerie

Letzte gemeinsame Stunden: Klaus hielt Ingrids (†) Hand

12. Mai 2021, 14:06 - Promiflash Redaktion

Das "TV total"-Kultpärchen Ingrid und Klaus gab es bislang immer im Doppelpack. Seit 60 Jahren waren die beiden verheiratet, aber nun muss Klaus schmerzlich Abschied von seiner Frau nehmen, die im Alter von 84 Jahren nach langer Krankheit verstarb. Der Senior erinnert sich an die letzten Momente mit seiner Partnerin. Während sie starb, hat er die ganze Zeit ihre Hand gehalten.

Jemandes Hand zu halten bedeutet Zusammengehörigkeit und Vertrautheit. Eigenschaften, die Ingrid und Klaus in ihrer jahrzehntelangen Ehe sicherlich miteinander geteilt haben. Gegenüber Bild verrät der Rentner: "Ich habe ihr die Nacht über ihre Hand gehalten, bis sie gegen 4 Uhr morgens starb und wich nicht von ihrer Seite." Eine starke und rührende Geste von Klaus und mit Sicherheit ein Sinnbild für ihre tolle Partnerschaft.

Bekannt wurden die beiden durch die "TV total TV-Tipps zum Wochenende", wo sie auf einzigartige Weise die angeblichen Höhepunkte aus dem Fernsehprogramm des Wochenendes kommentierten. Dass ihre eigene Rubrik in Stefan Raabs (54) Kultformat später den Namen "Ingrids Woche und Klaus" bekam, war eine humorige Anspielung darauf, wer bei den beiden wohl die Hosen anhatte.

TV-Rentnerpaar Ingrid und Klaus
ActionPress
TV-Rentnerpaar Ingrid und Klaus
Klaus und Ingrid Kalinowski, bekannt aus "TV total"
Facebook / Ingrid und Klaus
Klaus und Ingrid Kalinowski, bekannt aus "TV total"
Ingrid und Klaus, "TV total"-Bekanntheiten
ActionPress
Ingrid und Klaus, "TV total"-Bekanntheiten
Wie haben euch die Fernsehprogramm-Höhepunkte mit Ingrid und Klaus gefallen?
599
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de