Happy Birthday Christian Polanc (43)! Der Tänzer ist den Fans vor allem als Profi bei Let's Dance bekannt. Bis vergangene Woche kämpfte er noch mit TV-Moderatorin Lola Weippert (25) um den Titel. Heute, an seinem Geburtstag, stürmt er allerdings nicht das Parkett der beliebten RTL-Show. Das Paar schied vergangene Woche aus. Aber in den vergangenen 14 Jahren führte er schon so manche Promi-Dame zum Erfolg. Promiflash blickt auf das "Let's Dance"-Debüt des Geburtstagskindes zurück.

2007 nahm der 43-Jährige erstmals teil und schaffte es mit Susan Sideropoulos (40) direkt ganz oben aufs Treppchen. Die ehemalige GZSZ-Darstellerin und Christian waren die Gewinner der zweiten Staffel. Auf alten Fotos sieht man, wie sie den damals noch wesentlich kleineren Pokal in der Hand halten. Dabei fällt auch auf: Christian hat sich seitdem kaum verändert. Der Tänzer ist damals wie heute bestens in Form.

Seine Erfolgsbilanz in der Sendung kann sich definitiv sehen lassen. Nach Susan führte Christian auch Maite Kelly (41) 2011 zum Sieg. Im Jahr darauf sorgte er für eine waschechte Premiere, als er mit der ersten blinden Kandidatin in der "Let's Dance"-Geschichte antrat. Sängerin Joana Zimmer (38) und er belegten sogar den vierten Platz in dem Wettbewerb. Mit Sila Sahin (35) und Vanessa Mai (29) hat der Tanzprofi den Sieg zweimal nur knapp verfehlt.

Christian Polanc und Maite Kelly, "Let's Dance"-Siegerpaar von 2011
Stefan Gregorowius / ActionPress
Christian Polanc und Maite Kelly, "Let's Dance"-Siegerpaar von 2011
Lola Weippert und Christian Polanc bei "Let's Dance"
Getty Images
Lola Weippert und Christian Polanc bei "Let's Dance"
Joana Zimmer und ihr "Let's Dance"-Profitänzer Christian Polanc
Stefan Gregorowius / ActionPress
Joana Zimmer und ihr "Let's Dance"-Profitänzer Christian Polanc
Könnt ihr euch noch an Christians "Let's Dance"-Debüt erinnern?276 Stimmen
94
Nee, das ist einfach schon zu lange her!
182
Ja, ich war schon damals ein Fan.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de