Anzeige
Promiflash Logo
Sorgerecht: Brangelinas Kindern wird Aussagerecht verweigertGetty ImagesZur Bildergalerie

Sorgerecht: Brangelinas Kindern wird Aussagerecht verweigert

26. Mai 2021, 15:54 - Promiflash Redaktion

Dürfen Brangelinas Kinder nicht über ihre Zukunft bestimmen? Jahrelang galten Angelina Jolie (45) und Brad Pitt (57) als absolutes Hollywood-Traumpaar. Doch im Jahr 2016 ging die Ehe nach großem Streit in die Brüche und Angelina reichte die Scheidung ein. Die "Maleficent"-Darstellerin sagte damals aus, dass ihr Mann gegenüber dem damals 15-jährigen Sohn Maddox (19) handgreiflich geworden sei. Jetzt wurde den Kindern des Paares untersagt, sich im Sorgerechtsstreit vor Gericht zu äußern.

Berichten von Fox News zufolge soll der zuständige Richter die Anhörung der minderjährigen Kinder vor Kurzem verweigert haben. Am Montag stellte Angelina daraufhin einen Antrag, Richter John Ouderkirk den Scheidungsfall zu entziehen. "Richter Ouderkirk verweigerte Frau Jolie einen fairen Prozess, indem er ihre Beweise, die für die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen der Kinder relevant sind, unzulässigerweise ausschloss – Beweise, die für ihren Fall von entscheidender Bedeutung sind", heißt es in dem Schreiben der Anwälte. Zudem zeigt Angelina auf, dass laut kalifornischem Gesetz ein Kind ab dem Alter von 14 Jahren vor Gericht aussagen dürfe, sofern es dies wünsche.

Das Paar hat gemeinsam sechs Kinder: Maddox, Pax (17), Zahara (16), Shiloh (14) und das Zwillingspaar Vivienne (12) und Knox (12). Fünf der Sprösslinge sind noch minderjährig und somit von dem Sor­ge­rechts­streit betroffen. Allein der älteste Sohn Maddox ist mit seinen 19 Jahren nicht in den gerichtlichen Streit involviert.

Brad Pitt und Angelina Jolie im Mai 2014 in LondonGetty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie im Mai 2014 in London
Angelina Jolie mit ihren Kindern im September 2019Getty Images
Angelina Jolie mit ihren Kindern im September 2019
Angelina Jolie und Brad Pitt im November 2015Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt im November 2015
Findet ihr, Brangelinas Kinder sollten vor Gericht aussagen dürfen?
336
330


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de