Promiflash Logo
Wincent Weiss' Depression: Mutter erkannte ihn nicht wiederInstagram / wincentweissZur Bildergalerie

Wincent Weiss' Depression: Mutter erkannte ihn nicht wieder

26. Mai 2021, 18:54 - Promiflash Redaktion

Wincent Weiss (28) gehört zur A-Riege der deutschen Popstars! Seine Single "Musik sein", die er 2016 veröffentlichte, wurde zu einem gefeierten Hit. In seiner Karriere ging es seitdem steil bergauf: Der 28-Jährige gewann einige Musikpreise, war bei The Voice Kids im Fernsehen zu sehen und spielte in ausverkauften Hallen. Wurde ihm der Erfolg zu viel? Jetzt sprach Wincent offen darüber, dass er an Depressionen gelitten hat!

Bunte hat den erfolgreichen Musiker jetzt interviewt. Persönliche Themen scheute er dabei nicht, sondern spricht darüber, dass er an Depressionen litt. Offen gestand er: "Ich konnte überhaupt nichts mehr wahrnehmen und empfinden." Bei seinem Umfeld blieb Wincents Stimmungstief nicht lange unbemerkt. "Meine Mutter hat mich nicht mehr wiedererkannt", offenbarte er und erzählte, dass sie ihn darin bestärkt habe, sich professionelle Hilfe zu suchen – was Wincent dann auch tat.

Mittlerweile geht es dem Singer-Songwriter wieder besser – vollständig über den Berg sei er jedoch noch nicht. Neben seiner Therapie hat ihm jedoch vor allem eins geholfen: die Musik. In seinem neuen Album "Vielleicht Irgendwann" verarbeitete der Sänger seine Erfahrungen und schaffte es mit dem musikalischen Einblick in seine Gefühlswelt direkt auf Platz eins der deutschen Charts!

Wincent Weiss, "Musik sein"-Interpret
Instagram / wincentweiss
Wincent Weiss, "Musik sein"-Interpret
Wincent Weiss im November 2020
Instagram / wincentweiss
Wincent Weiss im November 2020
Wincent Weiss bei "Sing meinen Song"
RTL
Wincent Weiss bei "Sing meinen Song"
Hättet ihr gedacht, dass Wincent so offen über seine psychische Verfassung spricht?
648
249


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de