Wie war das noch gleich mit dem Namen von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghans (39) Tochter Lilibet Diana? Das Paar wurde vor wenigen Tagen Eltern einer kleinen Tochter, der es als Hommage an Harry Großmutter Queen Elizabeth II. (95) deren Kosenamen Lilibet zum ersten Vornamen gab. Böse Zungen behaupteten anschließend, die beiden hätten die Monarchin im Vorhinein nicht darüber informiert. Aber dagegen setzen sich die Sussexes jetzt zur Wehr: Harry und Meghan hätten Lili ohne das Einverständnis der Queen nie nach ihr benannt!

Wie eine Sprecherin des Paares verlauten lässt, wusste Harrys Großmutter von den Plänen: "Der Herzog hat mit seiner Familie vor der Bekanntgabe gesprochen, seine Großmutter war das erste Familienmitglied, das er angerufen hat." In dem Gespräch habe Harry auch die Hoffnung geäußert, seine Tochter zu Ehren seiner Großmutter Lilibet zu nennen. "Hätte sie das nicht unterstützt, hätten sie den Namen nicht verwendet", betonte die Sprecherin.

Der Name Lilibet hat für die Queen eine ganz persönliche Bedeutung. Der Spitzname geht auf die Zeit zurück, als die Queen noch zu jung war, um ihren eigenen Namen richtig auszusprechen und sich stattdessen Lilibet nannte. Und auch ihr Vater König George VI, nannte sie bei diesem Namen. Der Letzte, der sie Lilibet rief, war ihr geliebter Ehemann Prinz Philip (✝99).

Queen Elizabeth II. und Prinz Harry bei der Hochzeit von Lady Gabriella Windsor
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Harry bei der Hochzeit von Lady Gabriella Windsor
Queen Elizabeth II, Herzogin Meghan und Prinz Harry
Chris Jackson/Getty Images
Queen Elizabeth II, Herzogin Meghan und Prinz Harry
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip beim Epsom Derby Festival in Surrey, 2016
GLYN KIRK/AFP via Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip beim Epsom Derby Festival in Surrey, 2016
Hättet ihr gedacht, dass die Queen vorher informiert wurde?2493 Stimmen
459
Nee, ich dachte, das ist wieder so eine Skandal-Aktion der beiden.
2034
Natürlich, immerhin geht es um eine sehr persönliche Angelegenheit.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de