Anzeige
Promiflash Logo
Eriksen musste reanimiert werden: Das passiert mit EM-SpielGetty ImagesZur Bildergalerie

Eriksen musste reanimiert werden: Das passiert mit EM-Spiel

12. Juni 2021, 18:17 - Promiflash Redaktion

Wird das Spiel Finnland gegen Dänemark abgesagt? Die Partie im Rahmen der diesjährigen Europameisterschaft sorgte heute für einen Schockmoment: In der ersten Hälfte des Spiels kollabierte der dänische Nationalspieler Christian Eriksen (29) plötzlich und blieb reglos am Boden liegen. Die Rettungskräfte mussten den 29-Jährigen sogar reanimieren. Während der Inter-Mailand-Star behandelt wird, warteten die Stadionbesucher auf eine Ansage – wird das Match fortgesetzt oder aufgrund des Vorfalls abgebrochen?

"Was wir überhaupt nicht erwartet haben, es kam die Mitteilung, dass das Spiel um 20:30 Uhr auf Wunsch beider Mannschaften fortgeführt werden soll. Die Spieler haben das anscheinend selbst beschlossen, dass sie weitermachen wollen", erklärt der ZDF-Kommentator Béla Réthy. Es sei also keine Entscheidung der UEFA gewesen, sondern die beider Mannschaften. Während der Erklärung kommen die Spieler nach und nach wieder auf den Platz und machen sich warm.

Ein erstes Update von Eriksen gab es bereits auf Twitter. In einem Statement hieß es: "Der Spieler wurde ins Krankenhaus eingeliefert und stabilisiert." Zudem sei er wach. Genauere Angaben zu seinem Zustand und was genau zu seinem Zusammenbruch geführt hat, wurde bisher nicht preisgegeben.

Christian Eriksen, FußballerGetty Images
Christian Eriksen, Fußballer
Dänischer Nationalspieler Christian EriksenGetty Images
Dänischer Nationalspieler Christian Eriksen
Christian Eriksen beim Spiel Finnland gegen DänemarkGetty Images
Christian Eriksen beim Spiel Finnland gegen Dänemark
Hättet ihr mit dieser Entscheidung gerechnet
132
527


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de