Promiflash Logo
Sechs Tage nach EM-Kollaps: Eriksen aus Klinik entlassenInstagram / chriseriksen8Zur Bildergalerie

Sechs Tage nach EM-Kollaps: Eriksen aus Klinik entlassen

18. Juni 2021, 17:46 - Promiflash Redaktion

Gute Neuigkeiten aus Kopenhagen! Christian Eriksen (29) hatte in der vergangenen Woche für einen echten Schockmoment gesorgt, als er beim Spiel zwischen Dänemark und Finnland plötzlich leblos zusammenbrach. Nachdem er auf dem Platz wiederbelebt worden war, kam der dänische Mittelfeldspieler direkt in ein Krankenhaus in der Landeshauptstadt. Dort wurde ihm ein Defibrillator implantiert – mit Erfolg: Heute konnte Christian die Klinik verlassen!

Das Gesundheitsupdate gab der dänische Fußballverband jetzt auf Twitter: "Christian Eriksen hat die OP gut überstanden und wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen." Der Kicker meldete sich in dem Statement auch selbst zu Wort und bedankte sich für die vielen Grüße und guten Wünsche. Nach einem Besuch seiner Mannschaft in der Hafenstadt Helsingør, werde er nach Hause fahren und Zeit mit seiner Familie verbringen, hieß es weiter.

In der Partie zwischen Dänemark und Belgien kam es in der 10. Minute zu einer rührenden Szene: Die Spieler kickten den Ball ins Aus und pausierten das Spiel in Gedenken an ihren Kollegen. Das ganze Stadion applaudierte 60 Sekunden lang und ehrte den Profi von Inter Mailand mit Transparenten.

Ehrung für Christian Eriksen beim EM-Spiel zwischen Dänemark und Belgien
Getty Images
Ehrung für Christian Eriksen beim EM-Spiel zwischen Dänemark und Belgien
Christian Eriksen beim Spiel zwischen Genoa CFC und Inter Mailand am 20. September 2020
Getty Images
Christian Eriksen beim Spiel zwischen Genoa CFC und Inter Mailand am 20. September 2020
Die dänischen Fans beim EM-Spiel gegen Belgien
Getty Images
Die dänischen Fans beim EM-Spiel gegen Belgien
Hättet ihr gedacht, dass Christian so schnell schon wieder nach Hause darf?
210
452


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de