Promiflash Logo
Royal-Ascot-Vorfall: Klima-Demonstranten feinden Queen anGetty ImagesZur Bildergalerie

Royal-Ascot-Vorfall: Klima-Demonstranten feinden Queen an

19. Juni 2021, 19:00 - Promiflash Redaktion

Es war ein unschöner Moment für sie! Queen Elizabeth II. (95) reiste heute an die Rennstrecke im britischen Ascot. Dort findet derzeit eines der renommiertesten Pferdesport-Events der Welt statt. Fünf Tage lang heißt es für die Schickeria des Vereinigten Königreiches dort, die neuesten Trends der Hutmode zu präsentieren. Ob die Queen die Veranstaltung besuchen würde, war lange Zeit ungewiss, dann erschien die Regentin aber doch – und wurde von Klima-Aktivisten angefeindet!

Denn wie die britische Zeitung Sun berichtete, ketteten sich nach dem ersten Rennen am Samstag vier Aktivisten der Gruppe Extinction Rebellion am Zieleinlauf fest und entfalteten ein Banner. "Wettrennen zur Auslöschung", war auf dem Transparent zu lesen. Die Demonstranten hatten sich anscheinend im Dress des Personals der Rennstrecke getarnt, um ihren Plan unentdeckt ausführen zu können.

Es ist davon auszugehen, dass sich die Aktivisten bewusst den Anreisetag des Staatsoberhauptes ausgesucht haben: Womöglich erhofften sich die Klimaschützer dadurch größtmögliche Aufmerksamkeit. Die Regentin war jedoch nicht in Gefahr, in den Vorfall verwickelt zu werden – sie weilte zu dem Zeitpunkt abseits des Geschehens.

Queen Elizabeth II. beim Rennen von Ascot 2021
Getty Images
Queen Elizabeth II. beim Rennen von Ascot 2021
Das Feld beim Royal Ascot 2021
Getty Images
Das Feld beim Royal Ascot 2021
Queen Elizabeth II. beim Royal Ascot am 19. Juni 2021
Getty Images
Queen Elizabeth II. beim Royal Ascot am 19. Juni 2021
Glaubt ihr, die Queen lässt sich durch so eine Aktion aus der Ruhe bringen?
22
322


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de