Endlich ist offiziell, wer in die Fußstapfen von Dieter Bohlen (67) und Co. treten wird! Bereits im März ging ein Beben durch die beliebte Castingshow: Es wurde öffentlich, dass der Poptitan nach 18. Staffeln nicht länger Teil der Jury und somit auch der Show sein wird. Lange wurde anschließend darüber spekuliert, wer wohl seine Nachfolge antreten könnte. Nun gab der Sender endlich bekannt: Schlagerbarde Florian Silbereisen (39), Country-Lady Ilse DeLange (44) und Produzent Toby Gad (53) werden 2022 über den neuen Superstar entscheiden!

RTL bestätigte die Neubesetzung gerade erst in einer Pressemitteilung. Dass der Sender mit dem Traumschiff-Star bereits in Verhandlungen steht, war schon vor einigen Tagen durchgesickert. Offenbar hat das Angebot Florian nach seinem ersten DSDS-Gastauftritt in der vergangenen Staffel gefallen – und er hat den Job angenommen. Mit Ilse ist ebenfalls eine waschechte Musikgröße mit von der Partie: Die Niederländerin landete 2019 beim Eurovision Song Contest auf dem zweiten Platz und hat schon zigtausende Platten verkauft.

Noch eher unbekannt dürfte für viele der dritte Juror im Bunde sein: Mit Toby Gad hat sich RTL einen internationalen Produzenten und Songwriter ins Boot geholt. Er arbeitete schon mit den ganz Großen der Branche wie John Legend (42), Beyoncé (39), Fergie (46), Madonna (62) oder auch Selena Gomez (28) zusammen. Der Sender ist auf jeden Fall sicher, dass die neue Jury-Konstellation gut ankommen wird: "Mit Florian Silbereisen, Ilse Delange und Toby Gad ist es uns nicht nur gelungen, geballte Musik-Expertise in der Jury zu vereinen, sondern DSDS auch eine Frischekur zu verpassen, die noch mehr Herzblut und Empathie mit sich bringt und den Spaß dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen lässt", erklärt Unterhaltungschef Kai Sturm (60).

Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen
TVNOW / Stefan Gregorowius
Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen
Florian Silbereisen bei DSDS 2020
Thomas Burg/ Action Press
Florian Silbereisen bei DSDS 2020
Ilse DeLange, "Let's Dance"-Kandidatin 2021
Instagram / ilsedelangemusic
Ilse DeLange, "Let's Dance"-Kandidatin 2021
Wie findet ihr die neue DSDS-Jury?3649 Stimmen
1095
Total klasse! Ich freu mich auf die neue Staffel.
2554
Mich haut diese Konstellation überhaupt nicht um.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de