Anzeige
Promiflash Logo
Rassismus-Eklat bei EM: So reagiert UK-Kicker Harry Kane!ActionPressZur Bildergalerie

Rassismus-Eklat bei EM: So reagiert UK-Kicker Harry Kane!

13. Juli 2021, 6:42 - Promiflash Redaktion

Harry Kane (27) platzt der Kragen! Am Sonntag kassierte die englische Nationalmannschaft im Finale der Fußball-EM gegen Italien eine Niederlage. Die Partie sorgte in den sozialen Medien für große Furore: Die drei britischen Kicker Marcus Rashford (23), Jadon Sancho und Bukayo Saka verfehlten im Elfmeterschießen das Tor – und wurden deshalb rassistisch beleidigt. Harry, der Kapitän der Mannschaft, findet dieses Verhalten einfach unangebracht!

Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der 27-Jährige jetzt ein offizielles Statement, in dem er sich auf die Seite seiner Teamkollegen stellt. "Drei Jungs, die den ganzen Sommer über brillant waren, hatten den Mut, aufzustehen [...] als viel auf dem Spiel stand", erklärte Harry seine Haltung. Statt rassistischen Anfeindungen verdienen die Fußballer seiner Meinung nach Unterstützung und Rückendeckung. "Wenn du jemanden in den sozialen Medien beschimpfst, bist du kein England-Fan und wir wollen dich nicht", meinte der Kicker abschließend.

Der Brite war nicht der einzige, der sich nach dem Finale zu den Geschehnissen äußerte: Der britische Thronfolger Prinz William (39) bezog im Netz ebenfalls Stellung. "Ich bin angewidert von den rassistischen Beschimpfungen, die nach dem Spiel gegen die englischen Spieler gerichtet wurden", stellte der 39-Jährige auf Twitter klar.

Instagram / harrykane
Harry Kane, englischer Fußballer
ActionPress
Harry Kane beim EM-Spiel gegen Tschechien im Juni 2021
Getty Images
Prinz William beim EM-Spiel
Was sagt ihr zu Harry Kanes Statement?639 Stimmen
596
Super! Ich finde es gut, dass er sich noch einmal dazu äußert.
43
Na ja. Ich hätte da ehrlich gesagt mehr von ihm erwartet!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de