Anzeige
Promiflash Logo
Nach Kritik: Barack Obamas Geburtstagsfest fällt kleiner ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Kritik: Barack Obamas Geburtstagsfest fällt kleiner aus

6. Aug. 2021, 18:24 - Linda-Sophie G.

Die erhoffte Mega-Party anlässlich seines 60. Geburtstages ist nun wohl endgültig ins Wasser gefallen. Eigentlich hatte Barack Obama vor, sein rundes Jubiläum richtig groß zu feiern – natürlich unter Berücksichtigung aller offiziellen Gesundheitsrichtlinien. Die Fans des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten waren allerdings überhaupt nicht begeistert von seinen Plänen. Und er hat sich die Kritik anscheinend zu Herzen genommen: So wird das Fest des Politikers nun deutlich kleiner ausfallen.

Nur noch Familienmitglieder und enge Freunde sollen zu Obamas Geburtstagsfete eingeladen sein – das berichtet nun dpa. Es werden also weitaus weniger als die rund 475 Gäste sein, die angeblich ursprünglich auf die Insel Martha's Vineyard hätten kommen sollen. Wie es heißt, habe das einstige US-Oberhaupt kein falsches Signal aussenden wollen. Zuvor war nämlich kritisiert worden, mit einer großen Sause zeige er, dass er die nach wie vor anhaltende Gesundheitskrise nicht ernst nehme.

Inmitten des Shitstorms gibt es auch einen Lichtblick, der Obama garantiert ein Lächeln aufs Gesicht zaubert: die süßen Geburtstagsgrüße seiner Frau Michelle (57). "Ich weiß, dass unter all deinen Errungenschaften die, ein anwesender, liebevoller Vater für unsere Mädchen zu sein, alles übertrifft", schwärmt sie von ihrem Gatten und Papa ihrer beiden Töchter.

Getty Images
Barack Obama mit seiner Frau Michelle und seinen Töchtern Malia und Sasha
Getty Images
Barack Obama bei einer Wahlkampfveranstaltung im Oktober 2020
Getty Images
Michelle und Barack Obama, Oktober 2019
Wie findet ihr es, dass Obama jetzt in kleinerem Rahmen feiert?110 Stimmen
94
Toll – das zeigt, dass er sich die Kritik zu Herzen genommen hat.
16
Na ja, er hätte einfach zu seiner Entscheidung stehen sollen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de