Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn! Vor knapp sechs Jahren lernten sich Peter Maffay (71) und Hendrikje Balsmeyer (34) kennen. Trotz ihres Altersunterschiedes von 37 Jahren sind die Lehrerin und der Musiker seitdem ein glückliches Paar. Doch ihre Liebe wurde nicht immer so positiv bewertet – vor allem in den Anfängen wurden die beiden kritisch von der Öffentlichkeit beäugt. Jetzt erzählen Peter und Hendrikje, wie sie die Kritik damals erlebt haben.

"Die Beziehung war das Stabilste in dieser ganzen Zeit", offenbart Hendrikje im Paar-Interview mit Bunte. Die beiden seien sich ihrer Liebe sehr sicher gewesen und haben so den Anfeindungen standhalten können. Dabei sei aber auch der familiäre Rückhalt entscheidend gewesen – insbesondere Peters im April verstorbener Vater sei begeistert gewesen. "Vor allem mein Vater, der sein Leben lang nicht bekannt dafür war, überschwängliche Gefühle zu zeigen, freute sich für uns", verrät der Tabaluga-Miterfinder.

Ob Peter und Hendrikje nach den gemeinsamen Jahren auch bald den Schritt vor den Traualtar wagen? "Man muss nicht heiraten, um glücklich zu sein. Das war für uns nie Voraussetzung für eine Beziehung", erklärt die Gymnasiallehrerin. Und auch für den 71-Jährigen, der bereits viermal verheiratet war, ist eine Hochzeit keine Notwendigkeit für ein erfülltes Miteinander – allerdings wären seine einstigen Ehen auch "kein Hindernis" für eine eventuelle weitere Eheschließung.

Peter Maffay, Musiker
Getty Images
Peter Maffay, Musiker
Peter Maffay im November 2012
Getty Images
Peter Maffay im November 2012
Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer beim Tabaluga-Partnertag in München
Görlich,Stephan/ Actionpress
Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer beim Tabaluga-Partnertag in München
Habt ihr mitbekommen, dass Peter und Hendrikje schon seit fast sechs Jahren zusammen sind?369 Stimmen
155
Ja, ich verfolge Peters Karriere und Privatleben.
214
Nein, das überrascht mich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de