Uwe Abel (51) ist total geflasht von seinem Erfolg! Beinahe hätte es der Bauer sucht Frau-Star am Freitagabend geschafft, nach seinem Sommerhaus der Stars-Triumph 2018 eine weitere Realityshow zu gewinnen. Doch letztendlich schnappte ihm seine Mitstreiterin Melanie Müller (33) den Promi Big Brother-Sieg vor der Nase weg. So landete der Landwirt auf dem zweiten Platz. Promiflash hat bei Uwe nachgehakt, wie er sich jetzt nach dem Finale fühlt.

"Mir geht es nach einer langen Partynacht noch etwas matschig", gab der 51-Jährige gegenüber Promiflash zu. Und er hatte auch allen Grund zum Feiern: Immerhin rechnete er überhaupt nicht damit, so lange im TV-Weltall bleiben zu dürfen, geschweige denn, es ins Finale zu schaffen. Besonders, da er manche seine Mitbewohner als Schauspieler und Selbstinszenierer bezeichnete und sich damit teilweise nicht beliebt gemacht hatte. "Ich bin, wie ich bin und denke nicht so viel über meine Außenwirkung nach wie manch anderer", führte Uwe weiter aus.

Anfangs habe er sich auch gerade wegen der "eher hyperaktiven Art" der anderen Kandidaten eingeschüchtert gefühlt. Doch das änderte sich nach einer Weile und er taute auf, wie der Mann von Iris Abel (53) ausplauderte: "Nach einer gewissen Zeit habe ich mich wohlgefühlt und konnte mich frei entfalten. Ich brauche immer etwas Zeit, um mich Fremden zu öffnen."

"Promi Big Brother" ab Freitag, 6. August 2021, um 20:15 Uhr täglich live und "Promi Big Brother – Die Late Night Show" direkt im Anschluss live auf Sat.1 und auf Joyn.

Uwe Abel und Melanie Müller bei "Promi Big Brother"
Promi Big Brother, Sat.1
Uwe Abel und Melanie Müller bei "Promi Big Brother"
Uwe Abel bei "Promi Big Brother"
SAT.1 / Willi Weber
Uwe Abel bei "Promi Big Brother"
Iris und Uwe Abel beim "Bauer sucht Frau"-Scheunenfest 2011
RTL / Stefan Gregorowius
Iris und Uwe Abel beim "Bauer sucht Frau"-Scheunenfest 2011
Hättet ihr gedacht, dass Uwe überrascht ist, dass er so lange dabei war?2172 Stimmen
1032
Ja, das war ich auch.
1140
Nein, er war doch von Anfang an ein Favorit!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de