Wie genau erfuhr Thore Schölermann (37) eigentlich, dass er Vater wird? Der Moderator und seine Ehefrau, Schauspielerin Jana Schölermann (34), sind mittlerweile seit elf Jahren zusammen. Dieses Jahr im Juli verrieten die beiden: Sie erwarten ihr erstes gemeinsames Kind – ein Mädchen. Haben sie diese wunderbare Neuigkeit zusammen erfahren? Nein! Jana hatte ursprünglich einen cleveren Plan, um Thore die Baby-News nachträglich mitzuteilen – dieser ging aber gewaltig schief.

"Ich musste es eine Woche lang geheim halten, weil Thore beruflich in Berlin war und ich es ihm unbedingt persönlich sagen wollte", erzählt Jana laut Bunte. Bei der Heimkehr des Moderators sollte ihn dann eine zusätzliche Pizza auf die Spur bringen. "Ich habe extra eine kleine Pizza [als Symbol, Anm. d. Red.] für das Kind bestellt, weil ich dachte, dass er es dann sofort checkt". Thore dachte daraufhin aber einfach nur, seine Liebste habe besonders großen Hunger.

Um den werdenden Papa doch noch auf die richtige Fährte zu bringen, habe Jana gefragt, ob sie ein Bierchen trinken wollen – und stellte sich dann ein alkoholfreies Bier hin. "Das war der Moment, wo es Klick gemacht hat", gesteht Thore. Der Grund: Als waschechte Bayerin würde die Schauspielerin sonst nämlich "niemals" alkoholfreies Bier trinken.

Jana und Thore Schölermann beim kinderTag 2021 in Berlin
Wenzel, Georg / ActionPress
Jana und Thore Schölermann beim kinderTag 2021 in Berlin
Jana und Thore Schölermann im September 2021
Instagram / janaschoelermann
Jana und Thore Schölermann im September 2021
Thore Schölermann feiert seinen Geburtstag, September 2021
Instagram / janaschoelermann
Thore Schölermann feiert seinen Geburtstag, September 2021
Wie findet ihr die Baby-News-Anekdote von Thore und Jana?1496 Stimmen
1249
Witzig – Jana hat gut reagiert und ihren Plan clever angepasst.
247
Ich bin nicht so ein Fan – da hätte sich Jana etwas Kreativeres einfallen lassen können.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de