Promiflash Logo
Notruf veröffentlicht! Die ersten Worte nach Alecs SchüssenRon Adar / M10s / MEGAZur Bildergalerie

Notruf veröffentlicht! Die ersten Worte nach Alecs Schüssen

23. Okt. 2021, 17:00 - Promiflash Redaktion

Neuste Enthüllungen über die Schüsse vom "Rust"-Set auf der Bonanza Creek Ranch! Mit einer fehlgezündeten Requisitenpistole erschoss der Schauspieler Alec Baldwin (63) beim Dreh seines neuen Westernfilms versehentlich die junge Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) und verletzte den Regisseur Joel Souza (48). Die Tragödie füllt derzeit die Schlagzeilen und zahlreiche Promis und Familienangehörige äußerten sich bereits im Netz dazu. Nun gibt es neue Informationen: Jetzt wurde der nach dem Unfall eingegangene Notruf veröffentlicht.

Fox News enthüllte die ersten Worte, die die Polizei von einer Drehbuch-Leiterin übers Telefon entgegennahm. Nachdem die Anruferin zuerst den Ort des Geschehens durchgab, schilderte sie: "Bei uns wurden zwei Menschen versehentlich auf einem Filmset durch eine Requisitenpistole erschossen." Schnell fügte sie an, dass die Crew sofort Hilfe bräuchte. Die Frau erklärte anschließend, um wen es sich bei den Opfern handelte und dass sie nicht wisse, ob die Waffe mit einer echten Kugel geladen war.

Anschließend zeigte sich die Dame am Telefon wohl zunehmend frustriert und betonte, dass die Pistole hätte überprüft werden müssen. Ein Mann, der nach der Drehbuch-Autorin mit der Polizei telefonierte und die Angaben im Notruf weiter ausführte, berichtete zudem: Einer der Sanitäter am Set kümmerte sich um die Verletzten, bis Hilfe von Außen herbeikam.

Bonanza Creek Ranch, Filmkulisse
Getty Images
Bonanza Creek Ranch, Filmkulisse
Halyna Hutchins, Kamerafrau
Instagram / halynahutchins
Halyna Hutchins, Kamerafrau
Sicherheitskräfte am Eingang zur Bonanza Creek Ranch beim Film "Rust"
Getty Images
Sicherheitskräfte am Eingang zur Bonanza Creek Ranch beim Film "Rust"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de