Josh Cavallo wird für sein Outing gefeiert! Der australische Profifußballer teilte im Netz mit, schwul zu sein. In der A-Liga, in der der Sportler spielt, ist das durchaus etwas ganz besonderes. Niemand vor ihm ging dort mit seiner Homosexualität an die Öffentlichkeit. Doch nicht nur der 21-Jährige freute sich, endlich öffentlich zu seiner Sexualität stehen zu können – vor allem die deutschen Prince Charming- und Princess Charming-Stars feiern Josh für seinen mutigen Schritt!

"In so einem Moment würde ich mir wünschen, ich wäre auch Profifußballer, um mich auch outen zu können, um mehr Sichtbarkeit zu zeigen", teilte zum Beispiel der erste Prince Charming Deutschlands Nicolas Puschmann (30) auf Instagram mit. Jetzt hoffe er nur, dass Josh nach seinem Outing keine homophoben Anfeindungen im Stadion erwarten. "Fußball Fußball sein lassen, egal wen man liebt", machte der Ex-Let's Dance-Kandidat deutlich.

Auch Maurice Schmitz, der in der diesjährigen "Prince Charming"-Staffel das Herz von Kim Tränka erobern konnte, feierte Josh für sein Outing. "Ein tolles und wichtiges Zeichen! Ein großartiges Vorbild!", richtete er liebe Worte an den Fußballer. Auch Ex-"Prince Charming"-Star Alexander Schäfer (31) und die "Princess Charming"-Kandidatin Mirielle Boho wissen, dass es als Profifußballer nicht einfach ist, öffentlich zu seiner Homosexualität zu stehen. "Der einzige aktive geoutete Fußballspieler – so ein mutiges Vorbild!", würdigte Miri Josh.

Josh Cavallo, Fußballprofi
Instagram / joshua.cavallo
Josh Cavallo, Fußballprofi
Mirielle Boho, Ex-"Princess Charming"-Kandidatin
Instagram / mirielle.boho
Mirielle Boho, Ex-"Princess Charming"-Kandidatin
Josh Cavallo, April 2021
Getty Images
Josh Cavallo, April 2021
Hättet ihr gedacht, dass sich die "Princess Charming"- und "Prince Charming"-Stars mit Josh mitfreuen?234 Stimmen
230
Ja, ich finde es auch bemerkenswert, dass sich Josh als Profifußballer geoutet hat!
4
Nee, damit hätte ich nicht gerechnet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de