Jetzt steht endlich fest: Es wird tatsächlich eine Fortsetzung des Halloween-Klassikers "Hocus Pocus" geben. Lange wurde schon spekuliert, ob ein Sequel wirklich umsetzbar wäre und ob dann auch der Original-Cast rund um Bette Midler (75), Sarah Jessica Parker (56) und Kathy Najimy wieder mit an Bord wäre. Nun wurden all diese Frage beantwortet – und zur Freude der Fans steht fest: Ja, die drei Darstellerinnen der Sanderson-Schwestern sind auch beim zweiten Teil dabei!

Das bestätigte Disney+ nun pünktlich zu Halloween auf seinem offiziellen Twitter-Account. Neben den Castingnews, dass Bette, Kathy und Sarah Jessica erneut in die Rollen des bösen Hexen-Trios schlüpfen werden, verriet der Streaminganbieter auch, wer alles noch zur Besetzung gehört. Unter anderem verstärken "Arrested Development"-Star Tony Hale, "Ted Lasso"-Darstellerin Hannah Waddingham und Sam Richardson den Cast. Außerdem konnten Gossip Girl-Star Whitney Peak, Lilia Buckingham, Belissa Escobedo, Doug Jones (61), Juju Brener, Froy Gutierrez, Taylor Henderson und Nina Kitchen Rollen in der lang erwarteten Film-Fortsetzung ergattern. Genauere Details über die Charaktere, die sie spielen werden, sind allerdings noch nicht bekannt.

Dafür gab der Konzern aber bereits preis, wann "Hocus Pocus 2" seine Premiere feiern wird: im Herbst 2022. "Ich bin hyped! Warum ist es noch nicht nächstes Jahr?!" oder "Ich kann es kaum erwarten, es ist ein Film, den ich als Kind geliebt habe, er war etwas Besonderes!", lauteten nur zwei der vielen überschwänglichen Reaktionen auf diese Nachricht.

Whitney Peak im Juli 2019
Instagram / whitneypeakk
Whitney Peak im Juli 2019
Eine Szene aus "Hocus Pocus"
ActionPress
Eine Szene aus "Hocus Pocus"
Schauspieler Froy Gutierrez
Getty Images
Schauspieler Froy Gutierrez
Habt ihr daran geglaubt, dass es "Hocus Pocus 2" wirklich geben wird?316 Stimmen
242
Nein, niemals.
74
Ja, das war mir klar.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de