Anzeige
Promiflash Logo
Timur Bartels' Papa (†) lag während "Dancing on Ice" im KomaInstagram / timur_bartelsZur Bildergalerie

Timur Bartels' Papa (†) lag während "Dancing on Ice" im Koma

3. Nov. 2021, 14:48 - Diane K.

Auf Timur Bartels' (26) Schultern lag eine große Last. Vor knapp zwei Jahren war der Schauspieler Kandidat bei Dancing on Ice und konnte die Herzen des Publikums im Sturm erobern. Dann starb sein Vater ganz überraschend und Timur verließ die Promishow freiwillig. Jetzt sprach der TV-Star über den schweren Schicksalsschlag und verriet seinen Fans, dass er damals viel Verantwortung übernehmen musste.

In einem Q&A auf Instagram wollte ein Follower wissen, ob der Vater des 26-Jährigen damals lange krank gewesen war. "Er ist plötzlich erkrankt – kurz vor der ersten Show und ich musste ihn ins Koma versetzen lassen. Ich hatte eine Vollmacht für ihn und musste alle medizinischen Entscheidungen treffen", antwortete Timur ehrlich und betonte, dass er aufgrund des großen Drucks, der auf ihm lastete, und der Angst um seinen Papa die Liveshows gar nicht genießen konnte. Erzählt hatte der Seriendarsteller aber kaum jemandem davon – aus gutem Grund: "Ich hatte keinen Bock, dass es rauskommt und es eine Mitleidsnummer im TV und in den Medien gibt."

Schon vor ein paar Monaten hat der Club der roten Bänder-Star seiner Community anvertraut, wie er mit dem schweren Verlust umgeht. "Viel Zeit, ein sehr gutes und stabiles Umfeld, meine Freunde und Menschen, die für mich da sind", betonte er und merkte an, dass der Verstorbene sich gewünscht hätte, dass Timur glücklich ist.

Getty Images
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
Instagram / timur_bartels
Schauspieler Timur Bartels
Frederic Kern / Future Image / ActionPress
Timur Bartels, Schauspieler
Habt ihr mitbekommen, dass Timurs Papa während der "Dancing on Ice"-Zeit gestorben ist?203 Stimmen
157
Ja, ich habe wirklich mit ihm gelitten.
46
Nein, das habe ich nicht gewusst.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de