Promiflash Logo
Grammy-Look 2011: Lady Gaga verbrachte drei Tage in RieseneiGetty ImagesZur Bildergalerie

Grammy-Look 2011: Lady Gaga verbrachte drei Tage in Riesenei

16. Nov. 2021, 16:12 - Promiflash Redaktion

Lady Gaga (35) gibt Einblicke in ihren Grammy-Auftritt vor zehn Jahren! Die Sängerin legte bei der Award-Show damals den wohl außergewöhnlichsten Auftritt hin. Sie wurde von vier Männern auf einem Gestell über den roten Teppich getragen – und saß dabei im Inneren eines riesigen Eis aus Latex. Später auf der Bühne entschlüpfte sie ihrem Kokon und performte für das Publikum. Nun verrät die Künstlerin, wie sie sich auf diesen Abend vorbereitet hat.

Im Gespräch mit der britischen Vogue plauderte Lady Gaga aus, dass sie vor der Preisverleihung ein Gefühl für ihr extravagantes Kostüm haben wollte – deswegen habe sie drei Tage in dessen Inneren verbracht. "Um ehrlich zu sein, bei Award-Shows, vor allem in dieser Zeit, habe ich nicht gerne mit Leuten gesprochen." Sie wollte sich dadurch nicht von ihrer Performance ablenken lassen und mehr bei sich selbst sein.

Des Weiteren betonte sie, dass es sich bei dem Design nicht – wie viele es immer nennen – um ein Ei handelt, sondern um ein Outfit, das von dem Modeschöpfer Hussein Chalayan kreiert wurde. Es sei schwer gewesen, dafür Latex zu besorgen, da es dieses Material damals kaum außerhalb von Sexshops gab. "Wir fanden dieses Latex bei einem Busunternehmen, das Latex für die Sitze der Busse verwendete", schilderte die US-Amerikanerin.

Lady Gaga bei den Grammy Awards 2011
Getty Images
Lady Gaga bei den Grammy Awards 2011
Lady Gaga in London, November 2021
MEGA
Lady Gaga in London, November 2021
Sängerin Lady Gaga bei den Oscars 2019
Getty Images
Sängerin Lady Gaga bei den Oscars 2019
Wie fandet ihr Lady Gagas Auftritt damals?
74
85


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de