Die Feiertage stehen vor der Tür und langsam füllen sich die Straßen und Häuser der Welt mit Lichterketten und Dekorationen. Auch die britischen Royals scheinen bereits in Weihnachtsstimmung zu sein: Windsor Castle ist schon jetzt prunkvoll geschmückt. Während ein üblicher Baum vielleicht nichts Besonderes als solches ist, bringt der von Queen Elizabeth II. (95) einen wirklich zum Staunen – er ist ganze sechs Meter hoch.

Der stattliche Tannenbaum ist geschmückt mit verschiedenen Christbaumkugeln und anderen Dekorationen – das zeigen aktuelle Bilder. Das Farbschema ist schlicht und klassisch in Rot und Gold gehalten. Die Spitze des Baumes ziert ein Engel in einem goldenen Gewand – um dort heranzukommen, hat es vermutlich mehr als eine übliche Leiter gebraucht. Die Personen, die für das Schmücken des Weihnachtsbaumes zuständig waren, reichten auf den obersten Stufen ihrer Leitern immerhin gerade einmal bis zur Hälfte der Tanne.

Neben dem sechs Meter hohen Baum steht auch eine etwas kleinere Version in einem anderen Raum. Geschmückt ist die etwa viereinhalb Meter hohe Tanne mit Ornamenten in Lila und Rot. Besucher von Windsor Castle können die pompösen Dekorationen vom 25. November bis zum dritten Januar bestaunen. Laut Mirror soll sich die Queen selbst schon sehr auf ein besinnliches Weihnachtsfest freuen.

Der Weihnachtsbaum von Queen Elizabeth II.
Getty Images
Der Weihnachtsbaum von Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II.
Getty Images
Queen Elizabeth II.
Der Weihnachtsbaum von Queen Elizabeth II.
Getty Images
Der Weihnachtsbaum von Queen Elizabeth II.
Wie gefällt euch die Weihnachtsdekoration der Queen?144 Stimmen
134
Einfach traumhaft!
10
Ich hätte ein anderes Farbschema bevorzugt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de