Promiflash Logo
Joe Exotic sicher: Neue Beweise werden seine Unschuld zeigenInstagram / joe_exoticZur Bildergalerie

Joe Exotic sicher: Neue Beweise werden seine Unschuld zeigen

4. Dez. 2021, 10:06 - Promiflash Redaktion

Kommt er bald wieder auf freien Fuß? Joe Exotic (58) wurde als Star des Netflix-Hits Tiger King einem Millionenpublikum bekannt. In der Dokumentation konnten die Zuschauer den Fall des schillernden Großkatzenfans beobachten: Denn der einstige Zoobesitzer war für schuldig befunden worden, einen Killer auf seine Konkurrentin Carole Baskin (60) angesetzt zu haben und verbüßt jetzt eine lange Haftstrafe. Doch die Hoffnung scheint Joe noch nicht aufgegeben zu haben: Er will bald neue Beweise für seine Unschuld vorlegen.

Im Interview mit Daily Mail TV gab sich Joe kämpferisch: "Was ich den Leuten sagen möchte? Ich möchte, dass sie wissen, dass ich unschuldig bin." Seiner Meinung nach hänge seine Verurteilung ganz direkt damit zusammen, dass er 2019 fünf kranke Tiger getötet habe: "Sie haben ja sogar zugegeben, dass dieser Vorfall dafür sorgen wird, dass die Geschworenen mich hassen." Ohne diese Einflussnahme wäre er niemals verurteilt worden, betonte der 58-Jährige.

Er wolle nun klarstellen, dass er mit den Tigern damals gut umgegangen sei und sie bloß habe erlösen wollen: "Ich habe sie begraben und mit Respekt behandelt. Nicht halb verbrannt unter einer Plane verscharrt, wie behauptet wird!" Ob eine Umdeutung der damaligen Ereignisse ein neues Licht auf seine Begnadigung werfen wird, ist indes allerdings völlig unklar.

Carole Baskin in Florida, 2020
Mirrorpix / MEGA
Carole Baskin in Florida, 2020
Joe Exotic, "Tiger King"-Star
Instagram / joe_exotic
Joe Exotic, "Tiger King"-Star
Joe Exotic, Oktober 2021
Instagram / joe_exotic
Joe Exotic, Oktober 2021
Meint ihr, dass Joe mit seinem Anliegen Erfolg haben wird?
45
55


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de