Promiflash Logo
Room-2012-Tialda offen: Die Sängerin leidet an EndometrioseInstagram / tialdavanslogterenZur Bildergalerie

Room-2012-Tialda offen: Die Sängerin leidet an Endometriose

7. Dez. 2021, 9:12 - Promiflash Redaktion

Tialda van Slogteren (36) spricht ehrlich über ihre gesundheitlichen Beschwerden. Mit der Band Room 2012 gewann die Sängerin vor 14 Jahren die Castingshow Popstars. 2009 trennten sich die Wege der Gruppe zwar, doch mit ihrem einstigen Bandkollegen Sascha Salvati (37) ist die gebürtige Niederländerin noch heute ein glückliches Liebespaar. Nach Anna Wilken (25) und Love Island-Bekanntheit Dijana Cvijetic (27) meldete sich Tialda nun aber mit einem ernsten Thema zu Wort: Sie leidet an Endometriose und will offen mit der Unterleibserkrankung umgehen.

Bei der chronischen Erkrankung liegt Gewebe, das der Gebärmutterschleimhaut ähnelt, außerhalb der Gebärmutter auf anderen Organen. "Bei mir ist es überall. Blase, Gebärmutter, Eierstöcke, selbst auf dem Zwerchfell. Das heißt, es kann auch nach oben auf die Lunge gehen, was bei mir natürlich doof ist, weil ich ja Sängerin bin", erzählte Tialda in ihrer Instagram-Story. Zudem steht die Künstlerin noch vor einer weiteren Herausforderung: "Ich bin schon 36 und habe natürlich auch einen Kinderwunsch. Deswegen werden wir uns dabei mal Hilfe holen."

Tialdas Darm ist von der Krankheit ebenfalls stark betroffen. Nimmt sie die Pille nicht, die die Endometriose-Beschwerden bessern kann, muss womöglich ein Stück davon abgenommen werden. Das will die ehemalige Castingshow-Siegerin aber unbedingt verhindern. "Jetzt also erst mal schnell ein Kind kriegen und dann die Pille nehmen, und dann ist das hoffentlich weg", gab sie sich optimistisch. Mit den Endometriose-Schmerzen müsse sie jedoch leben.

Tialda van Slogteren und Sascha Salvati, 2018
Instagram / saschasalvati
Tialda van Slogteren und Sascha Salvati, 2018
Tialda van Slogteren, ehemalige "Popstars"-Gewinnerin
Instagram / tialdavanslogteren
Tialda van Slogteren, ehemalige "Popstars"-Gewinnerin
Tialda van Slogteren, 2018 auf Instagram
Instagram / tialdavanslogteren
Tialda van Slogteren, 2018 auf Instagram


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de