Anzeige
Promiflash Logo
Gewusst? Helene Fischer trat früher als Helen Fisher aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Gewusst? Helene Fischer trat früher als Helen Fisher auf

11. Dez. 2021, 20:54 - Promiflash Redaktion

Helene Fischer (37) sollte eigentlich unter einem ganz anderen Namen durchstarten! Heute ist die Sängerin aus der deutschen Musiklandschaft gar nicht mehr wegzudenken. Erst kürzlich veröffentlichte sie ihr neues Studioalbum "Rausch", mit dem sie wieder Platz eins der deutschen Charts erreichte. Doch eigentlich sollten Fans ihren Star Helene Fischer gar nicht unter ihrem bürgerlichen Namen kennen: Ihr Künstlername sollte Helen Fisher lauten!

Das erzählte Helene jetzt im Vox-Porträt "Helene Fischer. 15 Jahre im Rausch des Erfolgs". "Am Anfang war das ein bisschen schwierig mit der Namensfindung. Helene Fischer klang für viele, die um mich herum waren, zu bodenständig, zu deutsch, zu unspektakulär", erklärte die "Atemlos"-Interpretin. Daher sollte sie den Künstlernamen Helen Fisher tragen, um internationaler zu klingen.

Im Jahr 2005 – bei ihrem ersten Fernsehauftritt bei "Das Hochzeitsfest der Volksmusik" neben Florian Silbereisen (40) – wurde die 37-Jährige noch als Helen Fisher angekündigt. Doch dieser Name setzte sich schlussendlich nicht durch. "Man hat es probiert, allerdings habe ich mich so gar nicht gesehen. Ich war froh, als wir irgendwann zu meinem richtigen Namen zurückgekehrt sind, weil ich mich ein bisschen dagegen gesträubt habe", zeigte sich Helene erleichtert, dass sie heute unter dem Namen Helene Fischer bekannt ist.

Helene Fischer mit dem "Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts"Sandra Ludewig/Universal Music
Helene Fischer mit dem "Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts"
Helene Fischer, SängerinGetty Images
Helene Fischer, Sängerin
Florian Silbereisen und Helene Fischer im Jahr 2007Getty Images
Florian Silbereisen und Helene Fischer im Jahr 2007
Wie hättet ihr es gefunden, wenn Helene Fischer unter dem Namen Helen Fisher bekannt geworden wäre?
404
46


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de