Was passiert, wenn die größten deutschen Quizmaster in einer Show aufeinandertreffen? Das erfahren die Zuschauer schon bald bei "Gipfel der Quizgiganten"! Günther Jauch (65) sitzt schon seit 1999 auf dem berüchtigten blauen Stuhl bei Wer wird Millionär? bei RTL, Guido Cantz sorgte 2020 mit "Quizz dich auf 1" im WDR für jede Menge Ratespaß und bei " Johannes B. Kerner (57) können die Kandidaten im ZDF-Format "Der Quiz-Champion" mit ihrem Wissen glänzen. Im Januar sollen genau diese drei Moderatoren nun selbst ihren Grips unter Beweis stellen – gegen Kandidaten, die bereits in den bekanntesten deutschen Quizsendungen abgeräumt haben!

Das verkündet RTL nun in einer Pressemitteilung. Zwei Mal soll das große Show-Spektakel stattfinden – am 10. und 17. Januar um jeweils 20:15 Uhr. In drei Runden muss das Team Jauch, Cantz und Kerner gegen seine Kontrahenten, eine Gruppe bereits erfolgreicher Quizshow-Sieger, in den Kategorien Erdkunde, Sport, Film und Fernsehen sowie unnützes Wissen antreten. Am Ende gibt es eine große Geldsumme zu gewinnen, die – sollten die drei Quizgiganten abräumen – in den Jackpot für die kommende Show wandert. Moderiert wird der Ratehammer von Schauspielerin Palina Rojinski (36).

Jauch, Cantz und Kerner freuen sich schon riesig auf die große Herausforderung. "Ich bin sicher, dass wir alle drei vor Ehrgeiz brennen werden", war sich der "Wer wird Millionär?"-Star im RTL-Interview sicher. Auch der Verstehen Sie Spaß?-Host könne die Ausstrahlung kaum noch erwarten. "Ich freue mich darauf, ausnahmsweise mal als Gast in einer Quizshow zu sein. [...] Ich bin schon gespannt, ob wir eine Chance haben", schloss Kerner ab.

Palina Rojinski, Moderatorin
Getty Images
Palina Rojinski, Moderatorin
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special", Februar 2021
TVNOW / Stefan Gregorowius
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special", Februar 2021
Guido Cantz, Showmaster
SWR/Wolfgang Breiteneicher
Guido Cantz, Showmaster
Johannes B. Kerner, Moderator
ZDF/Tobias Schult
Johannes B. Kerner, Moderator
Wie findet ihr die Show-Idee von "Gipfel der Quizgiganten"?118 Stimmen
106
Ich finde das Konzept Hammer – ich werde einschalten!
12
Mich interessiert das weniger.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de